Das E-Auto im Faktencheck (AMS 11/15)

In der AMS 11/15 (Seite 64 bis 71 )steht ein ehrlicher und ausgewogener Artikel zum Thema E-Auto. Schön geschrieben und die Probleme aus Sicht der Otto-Normal-Verbrenner-Fraktion beleuchtet. Redakteur ist übrigens der speziell hier im Forum beliebte und anerkannte E-Auto Experte :mrgreen: Alexander Bloch. Ich habe den Eindruck, in den letzten Monaten hat bei ihm ein Umdenken (plopp plopp?) statt gefunden.

Von den 12 Thesen finde ich 3 besonders wichtig - weil ich glaube, dass das die Punkte sind, die einen Normalo aktuell noch vom Umstieg abhalten:

These 1: Elektroautos sind (noch) zu teuer. Fazit: ja
These 8: Verbrenner-Reichweite ist Pflicht. Fazit: nein
These 11: Die Ladeinfrastruktur ist unzureichend. Fazit: ja

Es fehlt nur noch These X: E-Autos sind kompliziert in der Handhabnung. Fazit: kommt darauf an :mrgreen:

Ad These 8: Ist doch längst realität, 300-400 km waren auch mit meinem Audi S8 „normal“ pro Tankfüllung… :mrgreen:
Bei Österreich-konformer Fahrweise, wohlgemerkt… :wink:

MfG Rudolf

Den Tag an dem ams einen Tesla gegen einen deutschen Premiumstinker antreten lässt erkläre ich zum Feiertag.

Ich bin gespannt ob sie es zulassen einen Benz o.ä. von einem Tesla zersägen zu lassen.

Diesen Test gab es doch schon!?

Dann kannst du dir ja jetzt den Tag im März 2015 als Feiertag eintragen :wink:

Oh, ich hatte nur den Fernsehbeitrag in Erinnerung wo der P85D einen Soloauftritt hatte… :blush:

Stimmt, im Fernsehen hat sich der Mercedes verpieselt, da hat die Werbesbteilung dann doch die Notbremsung rein gehauen :mrgreen: