BASF: Elektrifiziert - kauft 100 Renault Elektrofahrzeuge

Pressemitteilung von Renault Deutschland, 2.6.2015

[i]RENAULT MODELLE ZOE UND KANGOO Z.E. FÜR STANDORT LUDWIGSHAFEN
BASF KAUFT 100 RENAULT ELEKTROFAHRZEUGE

Der weltweit größte Chemiekonzern BASF erweitert seinen Fuhrpark um 100 rein batteriebetriebene Renault Elektrofahrzeuge. Die Kompaktmodelle ZOE und die Transporter Kangoo Z.E. ersetzen am Standort Ludwigshafen Betriebsfahrzeuge mit konventionellem Verbrennungsmotor und ergänzen die bereits vorhandenen 38 Elektrofahrzeuge. Mit ausschlaggebend für die Entscheidung war die positive Resonanz auf den ‚Testlauf Elektromobilität 2011‘.

Mit den neuen Renault ZOE und Kangoo Z.E. verfügt der Fuhrpark des Chemieunternehmens in Ludwigshafen an zehn weiteren deutschen Standorten und in Antwerpen insgesamt über 154 rein batteriebetriebene und besonders umweltschonende Elektrofahrzeuge. Die ausschließlich für Dienstfahrten verwendeten Elektrofahrzeuge sind unter dem Motto ‚Zukunftsmobil mit Chemie, die verbindet‘ unterwegs und unterstreichen den Konzernanspruch, aktiv zur nachhaltigen Mobilität beizutragen.

Um optimale Rahmenbedingungen für die Elektrofahrzeuge zu schaffen, baut BASF auch die Ladeinfrastruktur am Standort Ludwigshafen aus. Bis Ende 2015 wird für jedes Elektroauto ein Ladepunkt zur Verfügung stehen, so dass die Fahrzeuge jederzeit einsatzbereit sind.[/i]

Für die BASF sicher absolut nicht viele Fahrzeuge. Als Resultat der ersten, offensichtlich positiven Erfahrungen aber ein sehr schönes Zeichen.
Sowas hat wunderbaren Leitcharakter für kleinere Betriebe. Weiter so :sunglasses:

SRAM, dein Parkplatz ist in Gefahr! :mrgreen:

Keine Sorge: da parkt in zwei Jahren ein Hellcat :wink:

Zur Sache:

ich hatte es ja angekündigt: standort-ludwigshafen.basf.d … e_Schritte

Und wie es unter Partnern üblich ist erfolgt die Veröffentlichung der Realisation synchron: standort-ludwigshafen.basf.d … s/P-15-239

Gruß SRAM

Na, wenn die Hellcat da nicht mal in 2 Jahren bei der BASF wegen dem Cooperate Identity unerwünscht ist und der Werkschutz Plätze nur weit außerhalb zuweist :laughing:

a) bin ich nächstes Jahr in China (kein eigenes Fahrzeug sinnvoll) und dann in Texas: den möcht ich sehen, der in Texas einen Challenger zu verbieten sucht !

b) Ja: es gibt auch bei uns grüne phantasten. Den Aufstand will ich sehen, wenn das jemand versucht: du glaubst nicht wieviele Historische Fahrzeuge im Sommer in der BASF parken ! (die, die eine Einfahrt haben, haben auch das Geld für solche Fahrzeuge) Und die haben das Sagen.

c) ist mir das eh egal: nach Texas geh ich in Pension…

Gruß SRAM

Auf der Tesla Lounge, auf der ich vor zwei Wochen war, sagte ein E.On Mitarbeiter, dass 1.000 Flottenfahrzeuge elektrifiziert werden sollen.

1000 e-Autos mehr in einem Jahr würde man in der Statistik schon gut merken. Frage mich eh, warum das die Energieversorger nicht stärker machen: Shell käme doch auch nicht auf die Idee, seine Mitarbeiter mit e-Autos rumfahren zu lassen :wink:

Sicher? [emoji6]Mein Renault-Händler hat vergangene Woche zwei e-Kangoo für den Postdienst einer Raffinerie ausgeliefert! [emoji15]

Ok, dann nehme ich das gerne zurück :laughing:

Man kann ja BHKWs auch mit Öl befeuern und so den Strom für die E-Autos produzieren.
:bulb: