Flinc und die Gruppe Elektromobilität

Hallo zusammen,

ich will nicht viel über dir dynamische Mitfahrerzentrale Flinc schreiben, nur soviel dass es hier eine neue Gruppe gibt für E-Mobilisten - wäre super wenn jeder der hier bei Flinc ist die Gruppe joinen würde …

flinc.org/groups/1159-elektromobilitaet

cya on Flinc,

Chris

Cool. Noch jemand der bei flinc ist. Bin schon länger da. Aber eine mitfahrt ist noch nicht zu stande gekommen. Ist wohl zu ländlich hier^^

Ich hab bei langen Benzin Fahrten immer so ein ungutes Gefühl wenn ich alleine im Auto sitze :slight_smile: Also nehm ich auf allen langen Touren Leute mit (oder versuche es) … bei meinen Kurzstrecken bin ich aber auch grad in „Verhandlungen“ wie das Flinc so schön sagt, vlt. hab ich ab Januar 2 Leute jeden Morgen zu Gast … etwas Abwechslung beim morgendlichen rein elektrischen Pendeln :slight_smile:

Mein Arbeitgeber hat Flinc allen seiner 35.000 Mitarbeiter nahegelegt auch mit eigener seperater gruppe. bisher 1500 Anmeldungen und immer das selbe zihl oder startpunkt bringt schon bewegung in die sache ^^
Hast du nicht bemerkt das es mehr anfragen im LU-MA raum wurden baumisch?

Die Emobil-Gruppe hat jetzt 8 Mitglieder ^,^

Ich finde das programm echt klasse die müssen mehr werbung machen leider suchen viele eine Fahrgemeinschft sprich zusammen hin und zurück und haben das prinzip nicht verstanden das es um sponatne mitfahrten geht…

mfg ManuaX

p.s. @ alle anderen Teslafahrer schaut euch doch bitte bei www.Flinc.org um ob das nicht auch was für euch ist, einfach aus prinzip. Auch wenn ihr mal mit nem verbrenner unterwegs seit :unamused: !

Das sich noch keine über das Titelbild der Gruppe beschwert hat - es ist ein Ampera …
Gerne nehme ich Vorschläge für ein neutrales Bild an das man mit eMobilität verbindet :slight_smile:

@Manuax: nein - habe keine Häufung entdeckt, werde aber auch nicht mehr lange Flinc pflegen, zu wenig Nachfrage - leider …

Was soll das heisen? Das kann doch nur noch besser werden !
2 tipps:
erstens alle regelmäsigen fahrten (studio, training, arbeit usw.) Mit einem klich für di nächsten 100 bis 700 tage festlegen sollange die zeiten und adressen die selben bleiben. Schon hast du tausende km mit nur einem klick eingetragen :wink:
Macht wenig aufwand und du hast lange zeit ruhe, wen was ist schfeibt dir flinc eine sms.

Zweitens wenn du selber aktiv werden möchtest kanst du als fahrer auch mitfahrer einladen die dann eine sms bekommen das du sie mitnehmen möchtest vorrausgesetzt sie haben ihr handy aungegeben und es so eingestellt.
Und das i tüpfelchen ist das du unteroptionen beides also fahrt und gleichzeitig als mitfahrt erstelen kanst und auch umgekert.
D.h. wenig auf wand beides paralell erstellt.
Schon kann man alle fahrerund mitfahrer auf der selben strecke sehen zb könnte man auch einen anderen fahrer anschreiben das er sein auto stehen lassen könnte weil du ihn mitnehmen möchtest :mrgreen:

Also alles nicht so eng sehen habe eben an deiner geliebten MVV 2 h getankt und von der dame an dem empfang erfahren das sie jemand kennt der regelmäßig nach münchen und zurück fährt und jedes mal min 1nen dabei hat der dem fahrer 15€ für die fahrt gibt. Jedes mal also lohnt sich und am ball bleiben.

So zum thema bild:
Nim das mit mir dir und dem iMive das würde doch passen wenn die säule noch drauf ist wähsrs super ^,^

Mfg ManuaX

Ah und p.s.
Könnte ich über flink jemand finden der mich zu ner lademöglichkeit bringt oder dort abholt. Solange die tankfüllung weniger kostet als den flinc beitrag zb. Zur mvv und zurück würde sich das lohnen :smiling_imp:

Mal schauen ob ich jemand finde :sunglasses:

Mfg ManuaX

Ich hab jeden Tag die Fahrten zur Arbeit und zum Sport drin - „leider“ beginnt jetzt bald die Motorradsaison und dann wars das mit Leute da mitnehmen … dann fahr ich Moped solange das Wetter gut ist …

Aber ich will Flinc nicht verteufeln, finde es 10mal besser als die Mitfahrzentrale.de - auch für geplante Fahrten - leider fehlt Flinc noch immer die Userbasis …

Done - ist jetzt drin - sehr gute Idea - gefällt mir gut :slight_smile:

Die MVV wollte das photo auch, kanst du ihnen ein abzu machen oder auf nem stick?

Mfg ManuaX

huch … aber klar doch, wer hat denn gefragt dann gebe ich es zu dessen Händen auf USB Stick an der Pforte ab …

Die dame an der pforte hats gesagt denke mal der köhler wird der ansprechpartner sein.

p.s. würdest du in flinc die numernschilder unkentlich machen pls?
DANKE

mfg ManuaX

alles klar - geb ich ab … gleich heute abend …

gugg mal genau hin, ich hab die Städte draufgelassen, die hinteren Stellen wirken nur leserlich, wenn man genau hinschaut ist das nur Matsch …

Heute hatte ich meinen ersten flinc Mitfahrer, einen Bahn geschädigten Landsmann den ich aus der Schweiz ins Schwabenland genommen habe.

Die Fahrt war super Informativ für beide Seiten, und kurzweilig, inkl Supercharger Besuch. Die Fahrt hat bei ihm ein Weltbild korrigiert, er arbeitet u.a. für die Automobilindustrie :slight_smile: 250 km Probefahrt…

Ralf

na das klingt doch super - ich habe leider das Gefühl dass in den letzten Jahren die Fernbusse zu- und die MFGs immer mehr abnehmen,
ich habs sein lassen und fahr nur noch Bahn, natürlich elektrisch :stuck_out_tongue_winking_eye: