Flinc und die Gruppe Elektromobilität

Allgemeine Informationen zur automobilen Zukunft...

Flinc und die Gruppe Elektromobilität

von Baumisch » 20. Dez 2012, 15:20

Hallo zusammen,

ich will nicht viel über dir dynamische Mitfahrerzentrale Flinc schreiben, nur soviel dass es hier eine neue Gruppe gibt für E-Mobilisten - wäre super wenn jeder der hier bei Flinc ist die Gruppe joinen würde ...

https://flinc.org/groups/1159-elektromobilitaet

cya on Flinc,

Chris
2011 GreenMover MTB - verkauft -
2012 Zero S ZF9 - verkauft -
2013 - 2016 Opel Ampera - schrott (NSFW)
2017 - Autofrei
2018 - V60PlugIn bis M3 kommt
Benutzeravatar
 
Beiträge: 161
Registriert: 5. Jul 2012, 14:42
Wohnort: Speyer

Re: AW: Flinc und die Gruppe Elektromobilität

von Chris » 20. Dez 2012, 19:52

Cool. Noch jemand der bei flinc ist. Bin schon länger da. Aber eine mitfahrt ist noch nicht zu stande gekommen. Ist wohl zu ländlich hier^^
Benutzeravatar
 
Beiträge: 228
Registriert: 4. Jun 2012, 20:45

Re: Flinc und die Gruppe Elektromobilität

von Baumisch » 21. Dez 2012, 14:11

Ich hab bei langen Benzin Fahrten immer so ein ungutes Gefühl wenn ich alleine im Auto sitze :) Also nehm ich auf allen langen Touren Leute mit (oder versuche es) ... bei meinen Kurzstrecken bin ich aber auch grad in "Verhandlungen" wie das Flinc so schön sagt, vlt. hab ich ab Januar 2 Leute jeden Morgen zu Gast .... etwas Abwechslung beim morgendlichen rein elektrischen Pendeln :)
2011 GreenMover MTB - verkauft -
2012 Zero S ZF9 - verkauft -
2013 - 2016 Opel Ampera - schrott (NSFW)
2017 - Autofrei
2018 - V60PlugIn bis M3 kommt
Benutzeravatar
 
Beiträge: 161
Registriert: 5. Jul 2012, 14:42
Wohnort: Speyer

Re: Flinc und die Gruppe Elektromobilität

von ManuaX » 30. Jan 2013, 08:01

Mein Arbeitgeber hat Flinc allen seiner 35.000 Mitarbeiter nahegelegt auch mit eigener seperater gruppe. bisher 1500 Anmeldungen und immer das selbe zihl oder startpunkt bringt schon bewegung in die sache ^^
Hast du nicht bemerkt das es mehr anfragen im LU-MA raum wurden baumisch?

Die Emobil-Gruppe hat jetzt 8 Mitglieder ^,^

Ich finde das programm echt klasse die müssen mehr werbung machen leider suchen viele eine Fahrgemeinschft sprich zusammen hin und zurück und haben das prinzip nicht verstanden das es um sponatne mitfahrten geht...

mfg ManuaX

p.s. @ alle anderen Teslafahrer schaut euch doch bitte bei www.Flinc.org um ob das nicht auch was für euch ist, einfach aus prinzip. Auch wenn ihr mal mit nem verbrenner unterwegs seit :roll: !
Benutzeravatar
 
Beiträge: 964
Registriert: 22. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Ludwigshafen 67063, Freimersheim 67482, Kapellen-Drusweiler 76889

Re: Flinc und die Gruppe Elektromobilität

von Baumisch » 30. Jan 2013, 19:34

Das sich noch keine über das Titelbild der Gruppe beschwert hat - es ist ein Ampera ....
Gerne nehme ich Vorschläge für ein neutrales Bild an das man mit eMobilität verbindet :)

@Manuax: nein - habe keine Häufung entdeckt, werde aber auch nicht mehr lange Flinc pflegen, zu wenig Nachfrage - leider ...
2011 GreenMover MTB - verkauft -
2012 Zero S ZF9 - verkauft -
2013 - 2016 Opel Ampera - schrott (NSFW)
2017 - Autofrei
2018 - V60PlugIn bis M3 kommt
Benutzeravatar
 
Beiträge: 161
Registriert: 5. Jul 2012, 14:42
Wohnort: Speyer

Re: Flinc und die Gruppe Elektromobilität

von ManuaX » 30. Jan 2013, 20:40

Was soll das heisen? Das kann doch nur noch besser werden !
2 tipps:
erstens alle regelmäsigen fahrten (studio, training, arbeit usw.) Mit einem klich für di nächsten 100 bis 700 tage festlegen sollange die zeiten und adressen die selben bleiben. Schon hast du tausende km mit nur einem klick eingetragen ;)
Macht wenig aufwand und du hast lange zeit ruhe, wen was ist schfeibt dir flinc eine sms.

Zweitens wenn du selber aktiv werden möchtest kanst du als fahrer auch mitfahrer einladen die dann eine sms bekommen das du sie mitnehmen möchtest vorrausgesetzt sie haben ihr handy aungegeben und es so eingestellt.
Und das i tüpfelchen ist das du unteroptionen beides also fahrt und gleichzeitig als mitfahrt erstelen kanst und auch umgekert.
D.h. wenig auf wand beides paralell erstellt.
Schon kann man alle fahrerund mitfahrer auf der selben strecke sehen zb könnte man auch einen anderen fahrer anschreiben das er sein auto stehen lassen könnte weil du ihn mitnehmen möchtest :mrgreen:

Also alles nicht so eng sehen habe eben an deiner geliebten MVV 2 h getankt und von der dame an dem empfang erfahren das sie jemand kennt der regelmäßig nach münchen und zurück fährt und jedes mal min 1nen dabei hat der dem fahrer 15€ für die fahrt gibt. Jedes mal also lohnt sich und am ball bleiben.

So zum thema bild:
Nim das mit mir dir und dem iMive das würde doch passen wenn die säule noch drauf ist wähsrs super ^,^

Mfg ManuaX
Benutzeravatar
 
Beiträge: 964
Registriert: 22. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Ludwigshafen 67063, Freimersheim 67482, Kapellen-Drusweiler 76889

Re: Flinc und die Gruppe Elektromobilität

von ManuaX » 30. Jan 2013, 20:47

Ah und p.s.
Könnte ich über flink jemand finden der mich zu ner lademöglichkeit bringt oder dort abholt. Solange die tankfüllung weniger kostet als den flinc beitrag zb. Zur mvv und zurück würde sich das lohnen :twisted:

Mal schauen ob ich jemand finde 8-)

Mfg ManuaX
Benutzeravatar
 
Beiträge: 964
Registriert: 22. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Ludwigshafen 67063, Freimersheim 67482, Kapellen-Drusweiler 76889

Re: Flinc und die Gruppe Elektromobilität

von Baumisch » 30. Jan 2013, 23:37

ManuaX hat geschrieben:Was soll das heisen? Das kann doch nur noch besser werden !
2 tipps:
erstens alle regelmäsigen fahrten (studio, training, arbeit usw.) Mit einem klich für di nächsten 100 bis 700 tage festlegen sollange die zeiten und adressen die selben bleiben. Schon hast du tausende km mit nur einem klick eingetragen ;)
Macht wenig aufwand und du hast lange zeit ruhe, wen was ist schfeibt dir flinc eine sms.


Ich hab jeden Tag die Fahrten zur Arbeit und zum Sport drin - "leider" beginnt jetzt bald die Motorradsaison und dann wars das mit Leute da mitnehmen ... dann fahr ich Moped solange das Wetter gut ist ...

Aber ich will Flinc nicht verteufeln, finde es 10mal besser als die Mitfahrzentrale.de - auch für geplante Fahrten - leider fehlt Flinc noch immer die Userbasis ...
So zum thema bild:
Nim das mit mir dir und dem iMive das würde doch passen wenn die säule noch drauf ist wähsrs super ^,^
Mfg ManuaX


Done - ist jetzt drin - sehr gute Idea - gefällt mir gut :)
2011 GreenMover MTB - verkauft -
2012 Zero S ZF9 - verkauft -
2013 - 2016 Opel Ampera - schrott (NSFW)
2017 - Autofrei
2018 - V60PlugIn bis M3 kommt
Benutzeravatar
 
Beiträge: 161
Registriert: 5. Jul 2012, 14:42
Wohnort: Speyer

Re: Flinc und die Gruppe Elektromobilität

von ManuaX » 31. Jan 2013, 07:07

Die MVV wollte das photo auch, kanst du ihnen ein abzu machen oder auf nem stick?

Mfg ManuaX
Benutzeravatar
 
Beiträge: 964
Registriert: 22. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Ludwigshafen 67063, Freimersheim 67482, Kapellen-Drusweiler 76889

Re: Flinc und die Gruppe Elektromobilität

von Baumisch » 18. Feb 2013, 15:19

ManuaX hat geschrieben:Die MVV wollte das photo auch, kanst du ihnen ein abzu machen oder auf nem stick?

Mfg ManuaX


huch .. aber klar doch, wer hat denn gefragt dann gebe ich es zu dessen Händen auf USB Stick an der Pforte ab ...
2011 GreenMover MTB - verkauft -
2012 Zero S ZF9 - verkauft -
2013 - 2016 Opel Ampera - schrott (NSFW)
2017 - Autofrei
2018 - V60PlugIn bis M3 kommt
Benutzeravatar
 
Beiträge: 161
Registriert: 5. Jul 2012, 14:42
Wohnort: Speyer

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste