Restwert E-Autos Tesla wird nicht genannt.

Das Handelsblatt gilt ja eigentlich nicht als Tesla feindlich, warum wird Tesla dort nicht erwähnt? Beim Wiederverkaufswert sollte ein Model S vor dem i3 liegen.

E-Autos ab Bild 8 mit Kommentar.

„„E-Autos
Auch bei Elektroautos spielt das Thema Restwert eine immer wichtigere Rolle. Bei den relativen Restwertriesen siegt wie schon im Vorjahr der BMW i3 - allerdings in der Plug-In-Version mit Range Extender. Durch ihre höhere Alltagstauglichkeit und die Tatsache, dass ein langfristiges Absinken der Batteriekapazität weniger Risiken birgt als bei einem reinen Elektroauto , versprechen Plug-In-Hybride eine höhere Wertstabilität. Allerdings kann der rein elektrische Smart ED den Sieg bei den absoluten Restwertriesen davontragen.““

handelsblatt.com/auto/nachri … 50534.html

Könnte es einfach sein, dass noch keine verlässlichen Restwertangaben vorliegen? Der i3 dürfte schlicht häufig geleased und somit bereits ein gewisser Handel entstanden sein.

Zu einfach, Rückkaufgarantie nach 36 Monaten [emoji6]

Guter Punkt. Das Problem ist dort aber wohl, dass beide Garantien (für 36 und 48 Monate) in ihren Kilometern recht beschränkt sind (75kkm und 120kkm respektive). Zudem finde ich diese Garantien jetzt noch nicht ganz so rasend für die 85er, vor allem weil die km-Kosten für Überschreitung recht hoch erscheinen (17ct/Mehr-km, scheinbar keine Minder-km-Kompensation). Das dürfte nicht auf Platz 1 liegen - ich könnte mich aber irren. Restwerte sind nicht ganz so mein Ding.
Quelle: my.teslamotors.com/de_DE/leasing/faq