Tesla Model S P85D vs. 918 Spyder

autobild.de/videos/video-mod … 34885.html

Einen „richtigen“ Vergleichstest, stelle ich mir etwas Ausführlicher vor. Der Porsche kostet 768.015 Euro in der Basisversion :wink:

Im Vergleich 0-200 kmh: Björn schaffte das in seinem Video in 15,8 Sec. der Porsche braucht für o-200 kmh 7,4 Sec. . Auf der Nordschleife hält er den Rekord von 6:57 Minuten für Serien Fahrzeuge mit straßenzugelassener Bereifung.

Rein Elektrisch kommt der 918 Spyder auf nur 25 km, Verbrauch auf 100 km nach dieser „Umstrittenen Formel“ 3,1 L Super.

Ist ein angemessener Preis für den Porsche, wird sicherlich sozusagen der Volkswagen der Germanen.
( Das man so einen Test überhaupt abliefert, ohne Worte!)

0-200 km/h ist auch echt ein extrem alltagstauglicher Vergleich… [emoji28]. Und mal davon abgesehen: Äpfel und Birnen, in jeglicher Hinsicht…

Ein „richtigen“ Vergleichstest darf man da nicht erwarten und das war wohl auch nicht beabsichtigt. Super-Sportwagen und Sportlimousine sind da zu unterschiedlich.

Aber allein die Tatsache, dass man das Model S gegen diesen Ausnahme-Supersportwagen antreten lässt, ist ein Ritterschlag für Tesla und den P85D.

Vielleicht bringt Tesla irgendwann -wenn die gesamte Modellpalette steht und das Entwicklungsteam sich langweilt- auch einen reinrassigen Sportwagen. Dann kann man vergleichen. Allerdings dann vermutlich nicht mehr mit dem 918, sondern mit dem dann Top-Porsche.

Der Porsche brummt. Nichts dazugelernt. Null Öko dazu.
Weiterhin Technik von gestern.

Stimme Boris zu, finde es überaus positiv, dass der Tesla in den Köpfen als Porsche Konkurrent angekommen ist.

„Mit Sicherheit wird Tesla Deutschlands Autobauern auch in Zukunft ordentlich Dampf, äh Pardon Strom unterm Hintern machen“

So ein Zitat von AutoBild ist doch schon die Krönung für Tesla

Ich hätte lieber 6 Tesla als den Spyder kostet ja das selbe.

Bis dahin mache ich mir ehrlich gesagt etwas Sorgen um die Präsenz von Porsche allgemein wenn ich mir so die Ausflüsse von dem Herrn Matthias Müller anhöre :mrgreen:
Neuer Roadster war von Elon Musk ja schon erwähnt, ist halt nur ne Frage der Zeit…

Wer für 770.000 Euro einen Tesla haben will, der bestellt sich bei Rimac einen One (die sind ständig in Kapitalnot und bestehen, im richtigen Moment angefragt, vielleicht nicht auf ihrer Million Euro pro Fahrzeug), klebt vorne ein T drauf und ist in 6,5s auf 200. Da guckt der Porsche-Fahrer noch auf seine Tanknadel, während ihm das Elektroauto schon davonfährt. Und während der Porsche-Fahrer noch darüber grübelt, wie das sein kann, nimmt ihm das Elektroauto beim Sprint auf 300km/h sogar schon 4,4s ab. Hat für den EV-Fahrer auch den Vorteil, dass er sich nicht mehr den Lärm vom Porsche anhören muss. Geht alles, wenn man das Geld ausgeben will.

Und warum nennen die einen Sportwagen, der die Batterie nur zur kurzfristigen Leistungssteigerung hat, Ökorenner?

Stimmt den Rimac würde ich dem Porsche vorziehen. Einzelradsteuerung und Antrieb und Einzelstück.