Zulassungszahlen KBA April 2015

hallo zusammen!
was denkt ihr, wie viele Zulassung stehen im April auf der liste ???
ich schätze so ca. 70 :confused:
wäre super die 100 würden überschritten…

In Österreich waren es im April 18 Stück.
[url]Startseite - STATISTIK AUSTRIA - Die Informationsmanager
LGH

Ich tippe auf 26

Ich rechne auch mit weniger als 50

  1. Es ist Quartalsanfang. :wink:

das 3-4 fache der östereicher werden wir schon packen…hmmmm… :nerd:
bei < 50 spinnen die aktienanalysten wieder :smiley:

+18 = 50. Quartalsanfang und die Restlieferung vom März.

Wenn wir in Österreich 18 haben müsstet Ihr in Deutschland eigentlich 180 schaffen…jetzt duck ich mich mal und bin ganz schnell weg. :nerd:
LGH

Die haben doch gar nicht alle im März ausliefern können.
Und dafür alle nicht ausgelieferten im März noch zugelassen ?? Glaub ich nicht!
Vermute mal vorsichtig, daß es doch noch über 100 im April sind. :wink:

Da gehe ich aber fest von aus. Das dürfte von ganz oben genau so angeordnet worden sein.

Wenn man sich die Entwicklung der Bestell-Meldungen hier im Forum anschaut, ist das nicht so abwegig. Ich bin auch für dreistellig!

:slight_smile: 32 dürfte weit unterschätzt sein. Aber die Zahlen haben dieses Jahr schon so extrem geschwankt in Deutschland…

Im Verhältnis zu den in Deutschland/Österreich produzierten Fahrzeugen dürften in Deutschland gar keine Model S ausgeliefert werden, wenn es schon nur 18 in Österreich waren :smiley: .

So in Deutschland waren es, Auszug aus den Aprildaten vom Kraftfahrzeugbundesamt (was für ein Wort):

…Die Neuzulassungsanteile alternativer Antriebe entwickelten sich im Vergleich zum Vorjahresmonat positiv. Mit 684 Einheiten wurden +14,2 Prozent mehr E-Mobile zugelassen als im April 2014…

[url]http://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2015/Fahrzeugzulassungen/pm11_2015_n_04_15_pm_komplett.html?nn=716864[/url]

Da könnt Ihr nun wieder weiter spekulieren. Genaueres ist noch nicht veröffentlicht, da der Tesla immer noch nicht auf der ersten Liste ist. Ich glaube es ist damit nicht so schlecht gelaufen, insgesamt und für Tesla.

LGH

+14,2% ist weltweit unterdurchschnittliches Wachstum. Im März gab es weltweit ein Wachstum von 80% (bezogen auf die Top10 der weltweiten Verkäufe im März 2014 und 2015).

Sorry,
ist Tesla schon unter den Top 10? Traue keiner Statistik… :wink:

Grüsse Siggy

Tesla liegt nach dem Leaf auf Platz 2.

And the number is: 86

Quelle: Pressesprecher des KBA

wow, lag mit den 70 nicht schlecht :slight_smile:
grüsse

Ich lag mit „dreistellig“ aber ein bisschen näher dran! :stuck_out_tongue:

Nein, denn dreistellig ist von 100-999 und damit meilenweit von 86 entfernt. Dann hätte ich auch „nicht vierstellig“ tippen können und wäre nach Deiner Logik noch näher dran gewesen. 70 hingegen ist nur 16 daneben.
Pech gehabt :smiley: