PV-Strom: Laden oder einspeisen?

Dieser Beitrag ist eine Antwort auf einen :arrow_right: Beitrag in einem anderen Thread.

Kann mir mal jemand den Vorteil in dem Fall erklären? Trotz des besseren Gewissens, wäre der Strom von meiner PV, immerhin 190 kw/p, ist das der letzte Strom, den ich laden möchte …

Grüße

Eric

Kommt auf das Installationsdatum der PV-Anlage an.
Bei den Altanlagen wird das Elektroauto erst ab 2021 ins Spiel (20 Jahre nach Inbetriebnahme)

2029 :laughing:

Nun ja, wenn ihr glückliche Altanlagenbetreiber seid, könnt Ihr ja vielleicht sogar noch günstiger Verbrenner fahren.

Können ja, wollen nein. Wann ist endlich Ende Mai???

Auch bei den Altanlagenbetreibern fliesst der PV Strom direkt ins Auto (Es gibt nur ein Kabel, der Strom kann gar nicht anders). Abgerechnet wird allerdings mit dem EVU. :wink: