Erhöhung der Servicequalität für Elektrofahrzeuge - Erfahrun

Hallo liebe Freunde der Elektromobilität,

Wir, ein Studententeam der Hochschule Pforzheim, möchten in Form eines Projektes,
die Servicequalität im After-Sales von Elektrofahrzeugen genauer betrachten um herauszufinden,
was seitens der Werkstätten/Händler/OEM getan werden müsste, um den Erwerb eines E-Fahrzeuges noch lukrativer zu machen.

Bitte nehmen Sie an der nachfolgenden Umfrage teil, und teilen Sie uns anhand Ihrer Erfahrungen und Eindrücke die Probleme und Vorteile
von Elektroautos nach dem Kauf Ihres E-Fahrzeuges mit.

Zur Umfrage:
app.lamapoll.de/Elektroautomobil/

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Habe es absolviert.

Nach dem Kauf, aber nicht heute? Da muss ich einen Zeitpunkt willkürlich herauspicken.

Habe die Umfrage nicht ausgefüllt, da die Frage nach der Gehaltsklasse wohl unverschämt ist und die Studenten nichts angeht!

Gruß Conni

Die Umfrage ist doch anonym und ich finde die Frage durchaus berechtigt. Das Einkommen ist ein wichtiger Einflußfaktor bei der Wahl eines Kfz.

Gruß Mathie

Wieso denn? Ist doch alles anonym und zahlreiche Studien aus den unterschiedlichsten Bereichen belegen, dass die Gehaltsklasse ein Merkmal ist, aus dem sich viele interessante Informationen ableiten lassen, u.a. sogar so bedeutende Dinge wie eine Korrelation mit der Intelligenz der eigenen Kinder.

Die Frage nach dem Gehalt ist freiwillig also einfach weglassen.

Einzig blöd: Die Frage nach dem im Nachhinein eher negativen Kaufapekt ist nicht nur komisch formuliert, man muss auch irgendwas suswählen, auch wenn es garnichts gab :frowning:

Das stimmt. Musste mich auch für eine Auswahl entscheiden, obwohl ich am liebsten gar nichts angekreuzt hätte.

Die Frage ist aber, was haben Studenten mit der ServiceQualität zu tun?
Nichts, das ist Sache des Herstellers…

Heutzutage sind Konzerne noch dichter an den Fersen der Studenten (und nicht wie früher umgekehrt), d.h. hier ist eine konkrete Aufgabe
an die Studenten vergeben worden, um Daten zu erlangen, die im ungünstigsten Fall wieder in einer Autozeitschrift die Käufer vom Kauf eines
E-Autos abhalten. Irgendein Haken wird da dran sein, denn normal wäre eine Zufriedenheitsumfrage, in die die ServiceQualität mit abgefragt
hätte.

Also denke ich, ist Vorsicht geboten. Meine Meinung!

Gruß Conni

Frage nicht verstanden? :wink:

t1: Vor dem Kauf…diesbezüglich war Tabelle "Was waren die wesentlichen Gründe für den Kauf eines Elektroautos? " auszufüllen
t2: heute…wie würde die Tabelle „Was waren die wesentlichen Gründe für den Kauf eines Elektroautos?“ heute ausgefüllt werden

„Zu welchen Kaufaspekten hatten Sie im Nachhinein betrachet eine eher negative Einschätzung im Vergleich zu Heute?“

War fuer mich die Frage ziemlich klar… das Auto hat mein Oekologisches Bewustsein gesteigert. Stromverbrauch war mir zuvor egal, nun laufen Haus und Auto auf Solar und verbrenne keinen Sprit mehr.

Vielen Dank für die bisher zahlreiche Teilnahme an der Umfrage.

Kurz ein paar Informationen zur Umfrage:

  1. Die Frage nach dem Gehalt haben wir zuvor intern in unserem Studententeam ausführlich und kritisch diskutiert. Dennoch bleibt unser primäres Ziel, die Hindernisse und Probleme im Service von Elektrofahrzeugen zu identifizieren. Hierbei ist es sicher interassant herauszufinden, inwieweit die Wahrnehmung dieser Probleme mit der Gehaltsklasse der Kunden zusammenhängt. Wie in der Umfrage deutlich erkennbar ist, ist diese Angabe aber FREIWILLIG!

  2. Die Ergebnisse und Informationen dieser Umfrage werden im Nachgang allgemein veröffentlicht und dienen nicht dem Profit/Nutzen eines spezifischen OEM’s.

  3. Gerne dürfen alle Teilnehmer die Umfrage weiterempfehlen und den Link in sämtlichen Foren für Elektromobilität teilen.

  4. Vielen Dank auch für die Verbesserungsvorschläge bei einzelnen Frage. Somit können wir die Umfrage laufend optimieren :wink: