Bericht Welt: Ist Tesla bereits altes Eisen?

Es ist wirklich unglaublich, wie oft die Welt unqualifizierte Berichte zur E-Mobilität bringt. Obwohl Event sich nicht mit Tesla vergleichen möchte (wie auch bei einem Akku mit 16,3 kwh), ist sich Herr Weißenborn für keine Verunglimpfung zu schade: „Wer hätte gedacht, dass Tesla so schnell zum alten Eisen gehören würde.“

welt.de/motor/modelle/articl … Tesla.html

Einfach nicht den Link anklicken und stattdessen was Sinnvolles mit der Zeit anfangen. :unamused:

„Der Akku des Elektroflitzers hat eine Kapazität von 16,3 Kilowattstunden.“
Naja, das „junge Eisen“ kommt damit nicht weit.

Ich hätte deinem Rat folgen sollen :cry:

Mit dem Namen Tesla im Artikel lassen sich gut Klicks generieren, sieht man ja an eurem Beispiel :wink:

Scheint ein Übersetzungsfehler zu sein….nein kein 16,4 kWh Akku, sondern 41,1 kwh.

PS: dein Titel bezieht sich auf Tesla, bei deinem Link geht es um ein Fahrzeug der Marke Event auf der Beijing Auto Show. Tesla wird nur am Rande erwähnt.
Verunglimpfung finde ich jetzt etwas übertrieben.

carnewschina.com/2014/04/22/ … auto-show/

Der Eingangssatz mit dem „alten Eisen“ soll wohl bewusst provozieren. Wer den Artikel mit Verstand liest, erkennt doch, dass der „Event“ eben nur eine (schlechtere) Kopie des Tesla ist. Und auch die gibt´s nur als Protytyp… Leider kann der vorher zum Thema E-Mobilität uninformierte Leser Fakten und Meinung nur schlecht oder gar nicht unterscheiden.
Und wörtlich steht da zum Event-Akku: „.… In Zahlen: Der Akku des Elektroflitzers hat eine Kapazität von 16,3 Kilowattstunden….“ Einen „Übersetzungsfehler“ kann ich daraus nicht erkennen. Mit dieser Akku-Kapazität würde ich nicht losfahren, schon gar nicht ohne SuC oder Vergleichbares. Aber dafür sieht „Event“ ja die Regierung in der Verantwortung. Na dann: viel Spaß…

Im „Original“ sind es aber trotzdem 41,1 kWh :wink:
carnewschina.com/2014/04/22/ … auto-show/

Die Anmerkung zum Übersetzungsfehler bezog sich auf den englischen Artikel, in dem 41,3 kWh genannt werden. Was richtig ist, lässt sich jetzt schwer sagen.

Aber: „Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass das Auto in Serie geht ist sehr klein“.
Eben ein reiner Prototyp ohne Serienreife, dafür sind dann selbst 41 kWh sehr wenig zumal es sowieso niemand prüfen kann …

Trotzdem, jede Demonstration eines E-Autos, jeder Artikel dazu und jede Nennung von Tesla ( selbst die unquallifizierten) bringt das Thema in den Köpfen der Menschen voran :sunglasses:

Danke. Gerne mehr solche Hinweise.

Nennt sich genau: Qiantu K50 Event! mit ! die 50 würde ich als Bezug auf die Akkukapazität deuten. Der Wagen wurde bereits in 2014 vorgestellt.

Bitte jetzt nicht alle China Produkte über einen Kamm scheren,China ist zwar zu über 95% billig und Massenware in fraglicher Qualität.Aber…… Man sollte die 5% Qualitätsanbieter trotzdem nicht unbeachtet lassen. (ist jetzt kein Urteil über den Qiantu K50 Event!)
Hier wird ebenfalls von 41,2 kWh berichtet.
motoroids.com/news/the-qiant … super-car/

PS: Ich habe Erfahrung mit einem Chinesischen Hersteller der in seinen Business Marktführer ist.Produktqallität Kundenservice und Kundenzufriedenheit auf aller höchstem Niveau.Ist aber noch eine Ausnahme in China, das muss ich deutlich sagen.

Haha Toll:… den Aufbau der Ladeinfrastruktur sehen sie bei der Regierung… Na dann viel Glück :smiley:

Jetzt schon 63 kWh Akku, und 5000 Stück im ersten Jahr.Es wird immer verrückter.Das Design gefällt mir.

„„Lithium-Ionen-Akku mit einer Speicherkapazität von 63 kWh mit Energie versorgt wird.““

Quelle:
spiegel.de/auto/aktuell/even … 30140.html

Jetzt mal ehrlich, die Angaben im Spiegel-Artikel entsprechen in etwa den Fahrleistungen des Tesla Roadster. Und der ist zugegeben ein „altes Eisen“, denn den gibt es schon seit einigen Jahren. Trotzdem macht er immer noch fast alles nass, was heute an E-Mobilen verfügbar ist. Die einzige ernstzunehmende Konkurrenz kommt aus demselben Haus :slight_smile:

Warum also ist ein Auto, das heute (oder erst in ein paar Monaten/Jahren) in etwa zum Roadster aufschließt, eine Innovation und könnte für Tesla gefährlich werden? Das gleiche frage ich mich beim Audi R8 e-tron.

Na dann kauf Dir doch endlich dieses eAuto oder berichte uns mal von einer Probefahrt, damit könntest Du tatsächlich mal einen inhaltlichen Beitrag leisten.
Solange verschone mich bitte mit diesen Luftblasen Links.

Im Voraus Danke für Dein Verständnis.

hmm etwas mehr als 200Km/h … 0-100 in ca 4 sek … ca 300Km Reichweite , lass mich kurz nachdenken , ich kaufe eine S60 und stülpe eine Plastik Karosse drüber , fertig :smiley:

Bericht WELT

Wenn ich mir die Links der weiteren Tesla-Themen auf der Welt page anschaue, dann geht es nur darum, den negativen Besserwisser raushängen zu lassen.
Einfach nur dumm.