Elektromobilität in Fahrschulen

Daimler startet Pilotprojekt: Elektromobilität in Fahrschulen

+1 :slight_smile:

Ist nicht ganz so neu.
Auf der eCarTec 2013 in München hatte ein Projekt für Elektrofahrschulen einen Messestand direkt neben Tesla und leicht doppelt so groß-

Witzig:
" … und erhalten zusätzlich die eDriverLicence."

Ich bin einfach eingestiegen und losgefahren.
Ich wußte bislang gar nicht, daß man für ein E-Auto eine eigene „Lizenz“ benötigt.

Braucht man definitiv! Viele alte Hasen unter uns dürfen nur Verbrenner fahren. - So wie ich. Wie gut, dass noch keinem aufgefallen ist, dass ich seit gut drei Jahren ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs bin:
ImageUploadedByTapatalk1428700442.120774.jpg

Du hättest den Ampera behalten sollen … :smiley:
Der hat noch einen Verbrenner drin. Da hat Opel/GM wohl in weiser Voraussicht gehandelt.