BMW i8 gewinnt den World Green Car Award 2015

Halte ich für absolut unverständlich, dass ein Hybrid diesen Preis gewinnt. Ich muss zugeben, dass ich den Preis bisher noch nicht gehört habe, aber viel wert scheint er ja nicht zu sein.

mobilegeeks.de/news/bmw-i8-g … ward-2015/

Da BMW diesen Preis auch im Vorjahr mit dem i3 gewonnen hat, kann man sich vorstellen, wer wohl die meisten „Sponsorengelder“ zahlt…
:mrgreen:

Hier ein Artikel zur Preisverleihung 2014:
spiegel.de/auto/aktuell/worl … 65091.html
Das Wahlverfahren ist aufwändig, die Zwischenergebnisse streng geheim.“ :cry:

Ist wohl ein verspäteter Aprilscherz.

Den Power Car Award 2015 gewinnt der BMW i8 auf alle Fälle,Teslas p85d mit 700 ps hat keine Chance gegen den i8 :laughing:

Was für Vollhonks

Man könnte es ignorieren.
Aber es wird wieder hochgewürgt. Die Marketing Abteilungen der Verbrenner Dynastien werden diese Auszeichnungen überall wie Trophäen vor sich her führen.: „schaut her, wie grün wir sind“ (würg)

2,8 sec von o auf 100 km/h. Habe ich da was verpasst?

Vermutlich flossen soviel Gelder, dass neben dem Geschwurbel sogar noch Platz für einen waschechten ‚Tipp-Fehler‘ war :stuck_out_tongue:
Von 4,8 sec war mal die Rede, mittlerweile liest man überall 4,4 sec.

Immerhin hat er es geändert.

Der Schlussatz sollte nochmal zitiert werden. Zeigt immerhin, dass die Reporter hier nicht so geblendet sind:

Dass die Verbräche grundsätzlich alle weit unter dem Praxisdurchschnitt angegeben werden, egal ob Tesla oder BMW, Verbrenner oder Elektro sei mal so hingenommen.
Aber diese x Liter auf 100 km bei Hybrid mit voll geladenem Akku ist astreiner Betrug, da gibts nichts hinzureden. Da muss es wenn überhaupt „auf den ersten 100 km“ heißen. Für ernstzunehmende Werte sollte hier aber auch ein Wert bei leerem Akku und einer bei halb vollem im Wechselbetrieb angegeben werden.
Es gibt ja auch innerorts- und außerorts-Verbrauch. Kann man bei Hybriden also locker ebenso zwei Werte für den Ladezustand angeben.

Aber andererseits lohnts auch nicht wirklich. Die Dinger werden eh nicht lange überleben :wink:

Zu schnell gewesen kurz hinter Chemnitz.
[url]BMW i8 auf A 72 verunglückt - ein Verletzter | Freie Presse - Chemnitz
image.jpg

Der tatsächliche Unfallhergang: mopo24.de/nachrichten/unfall-Dr … I8-A4-5958

Gruß SRAM

Das kann aber jeden passieren.

Der i8 wird in der Regel auch wie ein Sportwagen bewegt, kann aber auch gleiten wie eine Spardose.Der Crash zeigt guten Insassenschutz trotz Leichtbau.

PS: Mal eine Frage OT: diese Felgendeckel in Blau sind die vom i3 oder vom i8 ? Ew. ja sogar identisch.

SRAM, da steht doch nichts neues gegenueber den anderen Links drin! Schaust Du Dr ueberhaupt die Beitraege der anderen an?

Vmax, erzähl doch keinen Quatsch und denk Dir nicht irgend etwas aus, was Du Du nicht belegen kannst!

Zurück zum Thema.

Da ist möglicherweise kein Geld von BMW geflossen, denn der Preis wird von „unabhängigen Journalisten“ abgestimmt:

Nun könnte man sich fragen, warum Tesla nicht auf der Liste der zur Abstimmung stehenden Fahrzeuge stand:

Klingt wie ein maßgeschneiderter Filter.
Ich lasse nur zu, was mir gefällt.

Ist es dann nicht peinlich, so eine Preis entgegenzunehmen?

Es gibt Autos, die bekommen Preise und es gibt eAutos, die kann man im Alltag nutzen, beides hat nichts mit einander zu tun.

… Und die Diskussion über die unabhängigen Journalisten hatten wir auch schon, wer noch dran glaubt ist selbst Schuld. :laughing:

Zu dem von trabbisachse geposteten Unfall auf der A72 mit einem i8 (Zu schnell gewesen kurz hinter Chemnitz.
freiepresse.de/LOKALES/CHEMN … 160444.php):
Im Artikel steh, dass der Rentner in dem Audi den „herannahenden“ i8 nicht bemerkt hatte, so dass der dann auf den Audi auffuhr und zum Totalschaden wurde. Im Artikel stand nichts davon, mit welche Geschwindigkeit mit „Herannahen“ gemeint war. Den Fotos nach zu urteilen, war da das „World Green Car 2015“ wohl eher nicht im Elektro-Modus unterwegs gewesen, da wäre der Fahrer wohl auch nicht weit gekommen (20 Kilometer? 18 Kilometer?) … Und was den Insassenschutz angeht: das unverletzt gebliebene Kind sass auf dem Rücksitz des auffahrenden Autos, also des i8, zum Glück nicht hinten im Audi …!

Neben Tesla ist das Markenimage vom BMW i8 in der Chefetage eines internat. aufgestellten Softwarezulieferers so stark, dass Sie im Rahmen eines Marketingauftrages für Aufnahmen zur Demonstration neuer nutzerorientierter Datenschnittstellen nur Model S und i8 haben wollten. Da kommt noch ordentlich was. Ich war schwer beeindruckt. Hier bei den letzten Donnerstag gemachten Videoaufnahmen in Frankfurt, mit extra gebuchten Darstellern als Demokunden und begeisterten AP-Fahrern.