Zulassungszahlen KBA März 2015

In der Pressemitteilung wird die maximale Anzahl schon einmal auf 1278 Teslas begrenzt :wink:
Sobald genaue Zahlen (vielleicht morgen) vorliegen, werde ich ergänzen.
Es sind ganze 211 Stück geworden.

Das ist doch immerhin eine erfreuliche Zahl! Hier noch der Link:
:arrow_right: kba.de/DE/Presse/Pressemitte … ?nn=716864

Morgen sicher nicht… :wink:

Wenn ich es richtig sehe, ist es ein neuer Monatsrekord und 27% über dem letzten Höchststand von Dezember 2014. Für einen Quartalsrekord hat’s leider nicht ganz gereicht, da ist 4Q2014 knapp vorne :slight_smile:

ob da mehr als 500 Teslas bei sind? :sunglasses:

Eine Frechheit, dass da Marken wie Lancia, Lexus oder Chevi mit unter 65 Stück gelistet werden, Tesla aber (mit bestimmt mehr) nicht.
Immer lässt man uns warten auf die Detailliste…[emoji12]

In Norwegen waren es 1.140 Stck. im März :wink:
elbil.no/nyheter/elbiler/350 … r-en-elbil

Wenn ich das richtig gelesen habe, waren im März 24% aller Neuzulassungen in Norwegen Elektrofahrzeuge. Wahnsinn!!

… Und die restlichen 76% waren Motorboote :laughing:

Ne, Schnee-Skooter. Ausverkauf vor dem Frühling…
:wink:

Q1 Deliveries weltweit 10.030 + 55% gegenüber Vorjahr… Trotz China und Deutschland :slight_smile:

Immer noch keine detaillierten Zahlen, aber das „Neuzulassungsbarometer“ für März ist immerhin schon online:
:arrow_right: kba.de/DE/Statistik/Fahrzeug … ?nn=653844

Kennt jemand die Gesamtzahl der ausgelieferten Teslas inklusive dem Roadster von Angfang an bis heute?

Müssten so um 50.ooo liegen?

Grob die Zahlen aus dem Kopf:

Roadster gesamt: 2500
Model S 2012: 4000
Model S 2013: 22500
Model S 2014: 32500
Model S Q1 2015: 10030 [edit: nachträglich eine Null abgehängt :smiley: Danke für die Hinweise]

Also schon über 70.000

Gruß

Bernhard

Q1/2015 = 10.030!

ich glaube, du meintest 10.300 , oder? habs mal korrigiert :wink:

Immer noch keine Zahlen aus DE, habe gerade nachgeschaut, hat diese Behörde die Frühjahrsmüdigkeit übermannt?
LGH

Ferien [emoji42]

211 Fahrzeuge im März :slight_smile: .
[url]http://www.kba.de/DE/Presse/Presseportal/N_Segmente_Modellreihen_FZ11/n_seg_03_15_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=2[/url]

:astonished: :frowning:
ich hätte echt auf das doppelte getippt…
mindestens…

211 Stück das finde ich relativ bescheiden. In Österreich hatten wir 63 Stück bei einem Zehntel der Einwohner und wesentlich schlechterem Ausbau der Supercharger.
LGH