Porsche nimmt Tesla als Vorbild ?

teslamag.de/news/porsche-will-in … reten-2808

„Sie haben eine sehr pragmatische Herangehensweise und einen Standard gesetzt, dem wir jetzt folgen müssen“

War bestimmt nicht mit dem Zentralkonzern abgesprochen :smiley: Tipp: Ein Tesla in der Porsche Edition: Fahrwerk Innenausstattung von Porsche und Supercharger Nutzung von Tesla.
Würde sich sicher gut verkaufen.

Angepeilt 2020… Da bombig doch Gespann was TM bis dahin aus dem Köcher zieht! Ich würde sagen 8 Jahre zu spät…

Porsche darf dann dann „Kühlergrill“ und Inneraum Designen :smiling_imp:

Die brauchen so lange, wegen dem Sound-Chip. :exclamation:

Wer will einen Innenraum von Porsche?
Nein, danke!

Die Äußerung von Matthias Müller ist eine sehr schöne und nüchterne Bestandsaufnahme und kein schwülstiges Herumgerede. Das lässt hoffen. Aber als frühesten Termin für einen E-Porsche ist 2020 schon weniger ehrgeizig.

Soweit ich höre macht Porsche genau das was Volkswagen denen sagen. Die haben angeblich schon Soundprobleme weil sie Teile verbauen müssen die VW ihnen vorgibt. Habe keine Belege für diese Aussage.

vielleicht liegt der Termin so weit hinten weil sie wissen das sie erst wieder Anschluss finden wenn Piech nicht mehr da ist :sunglasses:

Keine Ahnung, ich auf alle Fälle ganz sicher nicht!

Das habe ich auch gedacht, ich auch nicht. Unser 997er-Innenraum ist eine Katastrophe und von der Qualitätsanmutung DEUTLICH unterhalb Tesla.