Stadt Langenfeld: E-Mobile bekommen TÜV bis 2022

Ist aber gedeckelt für die ersten 1000 auf Stadtgebiet zugelassenen E-Autos.
ImageUploadedByTapatalk1427038782.917624.jpg
Heute war Kick-Off mit Bürgermeister.
ImageUploadedByTapatalk1427038762.798582.jpg
ImageUploadedByTapatalk1427038719.831050.jpg

Interessant was so eine Stadt alles darf. Hätte ich garnicht gedacht.

Gruss Siggy

Wie und das ist jetzt eine offizielle Zulassung??? :confused:

Ich bin verwundert, dass eine Kommune hier reinreden darf. Ich dachte, die Prüfintervalle für Fahrzeuge seien durch Anlage VIII zu § 29 StVZO bundeseinheitlich geregelt. :question:
Und dann noch gedeckelt auf die ersten 1.000 E-Autos bei 57.000 Einwohnern in Langenfeld. Das dürfte für die nächsten rund 20 Jahre ausreichen, insofern für alle Zulassungen ab 2019 nicht mehr wirklich relevant (wenn es denn stimmt). Und das „L“ steht doch eigentlich für „Leipzig“. Alles sehr merkwürdig…

:laughing:
Auf dem „TüV“ Stempel steht
„emobil 1000“, das Ziel der Stadt Langenfeld für 2022.

ps Zulassungsstempel mit anderen als den Bundeslandwappen (oder Bund, BW, etc.) gibt es auch nicht mehr neu :wink:

Ist doch noch gar nicht 1. April…

und diplomatischer Status weil alle gleiches Nummernschild? :sunglasses:

Die Herren auf dem ersten Foto sehen aber alle so seriös aus, die könnten vom diplomatischen Corps sein. Insbesondere natürlich die Dame unten rechts auf dem emissionsfreien Gefährt…

Die Herren sind echt: Bürgermeister, Sparkassen-Chef, zwei preisgekrönte lokale Unternehmer (MS Owner) und der Klimaschutzbeauftragte von Langenfeld…
Die kleine Dame ist selber allerdings nicht emissionsfrei, nur ihr Gefährt. :slight_smile:

Interessant was so geht

Verwundert?!

schöne Aktion.

Welche Privilegien gefährt Langenfeld den „Auserwählten“?

Toll, aber wie wird dann ein Raser identifiziert?

Die meinen bestimmt, dass die HU Prüfung bis einschließlich 2022 von der Stadt bezahlt werden, eine AU gibt es bei E-Autos ja nicht [emoji38]