Taxiunternehmen spart mit E-Autos knapp 80.000 E ?

Taxiunternehmen spart dank Elektroauto-Flotte knapp 80.000 Euro pro Jahr?

Eine Detailrechnung wäre wichtig.Kann jemand sagen welche Förderungen es in GB für E- Autos gibt? :slight_smile:

ecomento.tv/2015/03/20/elektroau … -000-euro/

Würde mich ebenfalls sehr interessieren. Wie verlässlich sind die Berichte von ecomento.tv ?

Da Ecomento ein seriöser Blog ist, wird dort auch immer die Quelle angegeben. In diesem Fall ist es Nissan selbst: newsroom.nissan-europe.com/d … m/de/de-de
Ob das einem seriös genug ist oder nicht, muss man selbst entscheiden.

Danke.

Das relativiert den Bericht dann doch etwas. Die Ersparnis bezieht sich auf Dieselkosten. Stromkosten, Mehrkosten für Anschaffung der EV’s und Schnellader wurden da scheinbar im Sinne der Pressearbeit vergessen.

Das könnte schon auch für die Wiener Model S -Taxis gelten, die immer an den Superchargern laden… :frowning: