E-Autos in den Medien - 2015

Ich hab keinen Thread über 2015er Zeitungsartikel zum Thema gefunden, daher gibts jetzt einen neuen.
Die Stuttgarter Zeitung interviewt Herrn Wissmann zum Thema E-Mobilität:

  • DE hat aufgeholt und ist Leitanbieter
  • Um Leitmarkt zu werden brauchen wir die Abschreibung für Firmenwagen
  • Ladesäulen könnten an Supermärkten auch kostenlos stehen, denn Sie können neue Kunden anlocken
  • Li-Ion-Zellen (wo Korea/Japan führt) werden nicht reichen, um längere Strecken zu ermöglichen, dazu braucht es Li-Luft oder Li-Schwefel und da ist DE gut aufgestellt. Wies wirklich läuft, sehen wir in den nächsten Jahren.

Der Wissmann hat nen geilen Job. Kann den ganzen Tag Müll erzählen und bekommt ne Höllenkohle dafür. Nur Rot werden darf er dabei nicht

Stöhn!

Wieder mal ein glorreiches Beispiel dafür, dass der Satz „Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!“ noch immer gültig ist.

Das zu singen ist doch sein Job

Dia Zahlen geben Ihm recht. Und Zahlen sind unbestechlich.

Gruß SRAM

Nur ein Dummkopf würde die Zahlen bestreiten, aber die Interpretation muss diskutiert werden. Die meistverkauften E-Autos zu den besten der Welt zu erklären ist ähnlich sinnvoll, wie die Ameise über dem Homo Sapiens einzuordnen aufgrund der Stückzahl.

BMWs E-Autos sind Verbrenner mit Feigenblatt.

Seit 30 Jahren frisst diese Industrie meine Steuergelder für Subventionen bzgl. Innovative Antriebskonzepte.

Und wenn ich heute willens bin, mein sauer verdientes Geld in einen Autopalast zu bringen, dann können mir diese Vollpfosten nichts sinnvolles anbieten!

Zetschke auf dem Autosalon: „wir müssen mit den Autos von heute das Geld für die Entwicklung der E-Autos von morgen verdienen“ (Zitat nicht ganz wortexakt)

Sein heute war gestern und sein morgen hat er bereits verpasst. Wer Leitmarkt sein will muss mehr auf der Pfanne haben.

Der Vergleich mit den Ameisen hingt etwas. :wink:
Wieviel Millionen Jahre gibt es die Ameisen jetzt äußerst erfolgreich auf der Erde?
Und wie lange gibst du dem Menschen noch?
Bezüglich der E-Autos geb ich Dir Recht. :smiley:

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

So viel dazu.

BMW hat sich doch einfach über eine Rückruf Aktion an der Lade Leistung beraubt. Anstelle der 7,4 kW werden nur noch 4,6 kW geladen. Wurde der Kunde informiert? Nein ist das gut? Nein… Ist das lächerlich für den Standort Deutschland? Ja

Die kopieren Tesla halt bis ins Detail:smiling_imp: