Aston Martin Full-Electric

electric-vehiclenews.com/201 … c.html?m=1

Viel Spass!

Eigentlich wäre der legendäre, futuristische Lagonda von Aston Martin DER Kandidat für „100% elektrisch“ …
oder der Aston Martin Bulldog.

Schade, früher waren AMs mal schön aber schön ist anders :astonished:

Danke r.wagner. Wir bleiben beim Tesla.

Nice. Nach meinem Geschmack etwas zu hochbeinig. Mal abwarten was die technischen Daten hergeben.

Gruß SRAM

Aston Martin hat sich anscheinend zu Herzen genommen, dass die Batterien am besten im Kabinenboden untergebracht sind. Da muss das ganze Fahrzeug halt 20cm nach oben.

20 cm :open_mouth:

Das war in meinem Triumph der Abstand Hosenboden <–> Strasse.

So wird das nix mit GoKart feeling…

Gruß SRAM

Ich selbst definitiv auch! :sunglasses:

Och, so schlecht finde ich ihn nicht, Aston martin generell nicht :wink:, schon wegen dem Namen nicht.
Nur hab ich nie die 3fache !!! Menge Geld als für ein Model S übrig !

Und wenn erstmal der Akku montiert ist steht das Ding auch nicht mehr so hochbeinig da.

Yep, die warten noch auf Zellen aus Reno !

Sieht wirklich komisch aus mit dieser hohen Bodenfreiheit …

Solange das nur ein serienfernes Konzept ist, brauchen sich die Ölscheichs ja keine Sorgen machen. Zu einem luxuriösen Gefährt passt der Elektromotor doch perfekt - wer will schon in seiner 250.000 Euro Luxusschaukel einen rappelnden, stinkenden, tropfenden, lärmenden 250kg Metallblock haben? Die Bildersprache der Luxusgefährtwerbung passt so gar nicht zu einem Verbrennungsmotor. Nicht ohne Grund verschwinden immer größere Teile des Motorraums unter Plastikabdeckungen.

Also in den Aston Martin Motorraum in den ich mal schauen durfte sah der Motor ganz hervorragend aus und war auch nicht unter Plastik versteckt,
ein großer Motorblock mit sauber gebrochenen Kanten und oben drauf thronten 4 Doppelvergaser,
nur der TüV Ingenieur der die AU machen sollte schaute etwas ratlos drein. :laughing:

Was die Scheichs betrifft,
die müssen sich selbst dann keine Sorgen machen wenn Aston Martin die Produktion komplett auf Elektro umstellen und noch die Stückzahl verdoppeln würde.

Stelle mir grad vor wie in 5 Jahren die Hälfte der Verkaufsgespräche im Showroom ablaufen:
Händler: wir haben da eine schicken Aston!
Kunde: sieht schnittig aus. (setzt sich rein) ist sehr bequem und übersichtlich. (steigt aus) Darf ich mal Stauraum ansehen?
Händler: Sehr gerne. Hier im Kofferraum hat ein Gulfbag platz!
Kunde: und darf ich auch mal vorne sehen?
Händler (stolz): selbstverständlich. Sehen Sie hier, alles verchromt.
Kunde: Häh was ist denn das? Ach so, es handelt sich noch um so eins mit fossilem Treibstoff. Haben Sie auch etwas mit richtig viel PS und Front Kofferraum? Diese Benziner sind mir zu unpraktisch.

:slight_smile:

+1 :smiley:

Aston Martin will rein elektrischen DBX bereits 2018 bringen

Der Wagen soll kein Concept-Car bleiben und tatsächlich gebaut werden!

Die hat das Video Model S/DB9 so geschockt, dass wenigstens AM die Zeichen der Zeit erkannt hat.

AM kann schöne Autos bauen. Keine Frage.
Bin aber mal gespannt auf den Schick der AM Supercharger. :open_mouth:

Es spricht nichts dagegen, dass Hersteller wie AM Supercharger nutzen. Zu klein für ein eigenes Netz ist vielleicht auch die Eitelkeit nicht zu groß für eine Kooperation. Ob das Auto dann wegen einer Abgabe an Tesla 10k mehr kostet spielt in dem Segment auch keine Rolle.