85 kWh Akku als REX, bis zu 600 km Reichweite

bvb-innovate.de/?p=307

Die Herstellerfirma kommt aus Deutschland,besonders Interessant ist der kombinierte Einsatz als Energieversorgung für Wohnhäuser oder die Berghütte.
Bis jetzt ist es wohl nur ein Konzept. Wenn Tesla Energie Einspeisung und Energieabfluss des Model S öffnen würde, käme man auf vielleicht auf 800 Km Reichweite oder auf ca. 150Kwh Energie zweit Nutzung.

Nomadic wurde hier im Forum noch nicht erwähnt, an Bilder des Anhängers kann ich mich schon erinnern.

nomadic-power.com/?page_id=69

Für Model S aber nicht ohne weiteres geeignet, da eine AHK benötigt wird. Außerdem wäre man mit Anhänger auf 100 km/h begrenzt. Wenn ich sowieso nur 100 km/h fahren, brauche ich aber auch keinen REX fürs MS, da dann der nächste SuC immer erreichbar ist.

Peter das Stimmt mit der AHK. Tesla möchte seine Energieanschlüsse nicht freigeben,Tesla arbeitet an eigenen Projekten die Altakkus und externe Nutzung der Bordbatterie möglich machen.

… tja und da fragt sich der geneigte Forenuser warum denn dann überhaupt dieser Link in einem TESLA Freunde und Fahrer Forum verlinkt wurde!? Vermutlich aus Langeweile - oder ist es das Symptom: Herr Lehrer ich weiß auch was?

Warum dann deine Threaderstellung?
Auf den Fotos ist nicht ohne Grund ein i3 abgebildet! Dort macht so ein Anhänger evtl. Sinn, aber nicht bei einem Fahrzeug von Tesla!?

Ich lese oben das: ÜBERSICHT ‹ WEITERE THEMEN ‹ ELEKTROMOBILITÄT einfach mal die Tesla Scheuklappen ablegen.Tesla wird Bidirektionales laden und Akku Zweitnutzung auch irgendwann einführen.

Bidirektionales laden, ist ein Zukunftsteam:
ecomento.tv/2015/03/02/bidirekti … mspeicher/

Wieder mal ein neuer sinnleerer Thread von vmix? Wenn man der Sache mal intensiver nachgeht, dient der Text über die mögliche mobile Lösung und darauf aufbauende Träume eher der Öffentlichkeitsarbeit zur Beschaffung und Bewilligung von Steuermitteln für „Dauerforscher“. Die können keinen Prototyp mit Businessplan vorweisen. Batteriepack auf Rädern, kann ich auch, ist aber derzeit nicht kostendeckend im EU-Markt zu platzieren.

Intensives bidirektionales Laden ist kein unmittelbares Zukunftsthema, da es wenig plausible Antworten auf die sich dann deutlich verringernde Zyklenfestigkeit bzw. Lebensdauer der Batterien gibt. Ich sag mal laienhaft windiger Sonnentag mit häufiger Wolkenabschattung dazu.

1+ sehr gut auf den Punkt gebracht!

Welche Scheuklappen?

Dein Threadtitel lautet „85 kWh Akku als REX, bis zu 600 km Reichweite“… dann kommt plötzlich Tesla und „bidirektionales Laden“ ins Spiel.
Geht es nun
a) um den verlinkten Anhänger mit Akku als REX, oder
b) um bidirektionales Laden, um Energie aus dem Tesla-Fahrzeug-Akku wieder zu entnehmen?

Was wolltest Du uns mit dem Thread sagen?

Meine Antwort hat sich auf den REX-Anhänger bezogen! So etwas macht für ein Fahrzeug von Tesla einfach keinen Sinn und das haben wir in anderen Threads schon diskutiert. Wenn Du möchtest, dann können wir das hier aber auch nochmal tun… :wink: