Wertmeister 2015: E-Auto Gewinner BMW i3 wo ist Tesla?

Eigentlich ist das Tesla Model S in 2014 am wertstabilsten (hohe Nachtfrage wenig Autos) Tesla wider geblockt?

BMW i3, Wertverlust Prognose: in drei Jahren nur 40%

ecomento.tv/2015/02/10/wertmeist … on-bmw-i3/

Das ist ja dreist:

Da werden Erwartungen(!) statt realer Werte prämiert…

Wie tief kann die Journaille denn noch sinken?

Cheers - Frank
Vom Handy mit Forum Fiend gesendet

Richtig Franko30 !!

Hier mal Fakten aus dem Leben: -21% nach 12 Wochen

[url]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-i3-i3-bolzano-bz/205140129.html?&lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=79&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1&ticket=ST-2333223-mQyTdrb4Z1CYtsLgHqCY-mycas47-1_c01_4201[/url]

Das gibt nichts mit 40% in 3 Jahren :smiley: :smiley: :smiley:

Teslas konnten die aus technischen Gründen nicht berücksichtigen, die sind immer so schnell weg wenn sie gebraucht angeboten werden. :mrgreen:

Unrelevanzmeister: TFF e.V. und TFF Forenuser küren jährlich Medien, denen sie für die kommenden vier Jahre den geringsten Relevanzzuwachs in ihrer jeweiligen Klasse prognostizieren. Die Sieger erhalten den Titel “Unrelevanzmeister”. Erstmals seit Einführung der Wahl wurden dabei auch Printmedien untersucht.

Axel Springers Autobild gewann dabei in der Kategorie “Schundblatt” mit einer Restrelevanz von 57,3 Prozent. Der zweite Platz in der Kategorie “Oberschundklasse” ging an die Auto Motor Sport der Motor Presse Stuttgart GmbH. In der “Luxuscrapklasse” belegte Motor-Talk.de den dritten Platz und bei den “kleinen Klatschblättern” schaffte es Spiegel Online auf Rang zwei.

Als Unrelevanzmeister in der Kategorie Elektroautos wurde Auto Motor Sport ausgezeichnet. Auto Motor Sport erzielte zudem in neun Kategorien eine Top-3-Platzierung und damit das schlechteste Ergebnis aller Medien.

TFF e.V. und TFF Forenuser haben den Titel “Unrelevanzmeister” in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal verliehen. In 15 verschiedenen Kategorien wurden dabei insgesamt 40 Medien und 14 Marken bei der Auswertung berücksichtigt.

Also über die ams müssen wir noch einmal diskutieren, die hat uns eine so schöne Vorlage geliefert, was ja auch der Teslaerfolg in der Leserumfrage zeigt.
Herr Richter, hier erhebe Einspruch ! :smiley: