ORF 2 HD - Hammerbericht pro Elektroauto "Welt+Journal"

Unter anderem folgende Themen:

  • Mercedes baut und entwickelt in China, mit chinesischem Partner 300 Km Reichweite, und ist fahrend auf der Straße

  • Verwunderung über das Nichtstun von Deutschland

  • Betrügerische Messverfahren bei Verbrauchsmessungen der Verbrenner

  • China zahlt 12000€ zum E-Auto dazu

  • China erlässt die Mehrwertsteuer für E-Autos

-China lässt nur 1 von 9 Zulassungsanfragen bei Verbrennern zu, erhöht die Zulassungsfreigaben für E-Autos

  • Califonien: Bis 10000 Dollar Zuschuss für E-Autokauf. In 10 Jahren müssen 22% der Autos abgasfrei sein

  • TESLA Interview aus Teslagroßraumbüro mit „Wunsch nach Welt besser machen“

  • Mahle rechnet hochnäsig in 2020 frühestens mit geringen 1stelligen %-Bereichen, bleibt bei Produktion von Kolben u.s.w.

  • Autostandort Deutschland verschläft

  • Der Wandel der Antriebstechnologie zum E-Auto kommt, auch ohne Deutschland.

Und wir sind mit Tesla längst mittendrin… Freude…[emoji4][emoji4][emoji4][emoji4][emoji4]


Da können sich die Deutschen Medien was Abschauen! Wirklich toller Bericht :bulb:

Wiederholung um 03:35 Länge: 46min

Frank…ich habe die beiden Sendungen vorangekündigt…unter dem Thread TV Sendungen…hat leider keinen interessiert. Mir hat der erste Teil eigentlich noch besser gefallen. Viel Elon Musk im Interview und viel Teslas und Google - Autos…viel darüber wohin die Reise geht.
Die beiden Sendungen hießen „Weltjournal“ und „Weltjournal+“…wenn es wer nachholen möchte.
LGH

Ich glaube der wurde auch schon im Deutschen Fernsehen gezeigt :wink:

Wiederholung vom 1. Teil Weltjournal am Fr, 06.02.15, 12:20 Uhr

Der 2te Teil ja…evtl. war es auch 3sat.
Der erste Teil war aber neu.
LGH

Klingt genau etwa nach der ZDF zoom Sendung:

Video: Elektromobilität- Fährt Auto/D vor die Wand?

[url=http://youtu.be/Z2sO2iCs9q0]- YouTube

Ist die Sendung von ZDFzoom. Guter Bericht!

Schwierig. In er Mediathek heißt es, dass das Video nur in Österreich wiedergegeben werden darf.
Hat mal jemand einen Proxy in Österreich?

Wie elekktrisch schon schreibt: Es ist derselbe Beitrag, der vor ein paar Monaten bei ZDFZoom lief und er ist hier auf Youtube abrufbar.

Es gab 2 Beiträge. Der Erste war neu und loef unter dem Titel „Weltjournal“ ohne plus…der war fast noch besser. U.a. mit sehr ausführlichen Interviews mit Elon Musk.
LGH

Weltjournal +

Weltjournal

Proxy: webproxy.at