Nicht mehr ganz neu aber trotzdem interessant und immer noch aktuell:
Siehe: netzfrauen.org
ja, ganz interssant:
Von Subventionen und Gewinnen
17 Milliarden Dollar war der Elektroautobauer 2013 an der Börse wert. Mehr als doppelt so viel wie damals der Chrysler-Mutterkonzern Fiat. Tesla hat zwar ebenfalls Subventionen kassiert, das Ergebnis kann sich aber echt sehen lassen. Und in Deutschland? Während BMW mit dem i3 aus den deutschen Subventionsgeldern Innovation zeigte, bekam Porsche, trotz Milliardengewinnen, 7,6 Millionen Euro Subventionen – ohne am Ende wirklich irgendetwas vorweisen zu können.
Unter den großen Autokonzernen in Deutschland hat Daimler 2010 die größten staatlichen Hilfen erhalten. Allein aus dem Konjunkturpaket II erhielt der Stuttgarter Konzern knapp 64 Millionen Euro .
Genau das geht mir auch auf die N…
Erst Gelder kassieren, aber nichts abliefern müssen
An Subventionen müssen Leistungen gekoppelt sein… Wenn das nicht in einer gewissen Zeit erreicht wird, müssten die Subventionen zurückgegeben werden…!!!
So wie es momentan ist, sind das „Geschenke“ !!!
Grüße
Mario
volker
22. Januar 2015 um 22:51
4
Von daher macht eine Förderung in Form eines Zuschuss zum Kaufpreis den meisten Sinn. Nur Räder auf der Straße zählen. Geforscht wurde schon genug.