So funktioniert Audis induktive Ladetechnik

Wenn die Ladeverluste nicht wären, bei dem Aufwand könnte man auch „Vollkontakt“ laden.

ecomento.tv/2015/01/16/audi-a3-e … k-ces2015/

Tja, alles Visionen und Theorien bei Audi. Wann es auf den Markt kommt ist ja immer die Frage. Bei Audi denke ich: „Wohl 2017“ :laughing:
Und jetzt wo Tesla das automatische Parken vorgestellt hat, muss Audi ja nachziehen. Es sieht ja so aus, als wäre es schon Wirklichkeit. „Vorsprung durch Technik“ finde ich immer lächerlicher. :laughing:

Und vmax: Von „funktionieren“ kann hier also nicht die Rede sein. Vielleicht mal den Titel anpassen in:
„So könnte 2017 Audis induktive Ladetechnik eventuell auf den Markt kommen“

Den Hunde Audi haben wir doch schon an anderer Stelle zerlegt.
„Hund durch Vorsprung“

Du glaubst doch nicht etwa, dass vmax seriöse Titel vergibt!

+100 :laughing:

Das kann man so annehmen, wenn man keinen Blick auf die Homepage von Audi (und anderen Herstellern) zum Thema wirft. :wink:

Zur Ladetechnik hoffe ich, dass Induktionstechnologie, egal wer sie auch immer bringt, normierter wird, so dass man es auch für Ladepunkte für Fuhrparks oder bei Parkplätzen nutzen kann. Ich fürchte nur, dass es da dann noch mehr Inkompatibilität geben wird als heute bei Steckern… :confused:

Im Video fand ich den Nachbarhund netter. Ansonsten sind doch beide Nachbarn Angeber. :wink:

Als Psychiater und Psychotherapeut sehe ich bei dem Spot eigentlich zunächst mal zwei Männer mit einem typischen männlichen Thema, bei dem sich Männer immer mal wieder schnell lächerlich machen: wer hat den Längsten/Größten/etc., hier verkörpert durch den Hund.
Was mir darüber hinaus noch auffällt, ist der kleine Schriftzug gegen Ende des Clips, der zwar als allgemeiner Hinwes gemeint ist, der aber doch auf Audi so ganz hervorragend passt: „Do not attempt. Dramatization depicted proposed technologies and features not currently available.“ Auf Deutsch: „Machen Sie das nicht. Die dargestellte Handlung zeigt zukünftge Technologien und Ausstattungen, die derzeit nicht verfügbar sind.“ Treffender lässt sich das eigentlich nicht formulieren … :laughing: :laughing: :laughing:

+1

LG

Ernst

Von Engländern habe ich einmal gehört dass der Erfolg der dt. Autohersteller auf einem hervorragenden Marketing beruht.

Meine ergänzende Meinung:
Dazu (Marketing) gehören auch Hundevideos.
Nicht aber hervorragende, realexistierende Lademechanismen.

Da wir hier ja über den A3e-tron sprechen vielleicht mal ein interessanter Testbericht aus der FAZ [url]http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/fahrberichte/fahrbericht-audi-a3-sportback-ahnungslos-hechelt-der-benziner-im-hintergrund-13364202.html[/url]

Kernaussagen:

  • Testwagen kostet knapp 50.000 Euro
  • dafür bekommt man elektrische Reichweite von 38 km
  • laden dauert laut Prospekt 3 Std 45 Min - AMS hat 5 Std gemessen beim Test der FAZ waren nach 7,5 Std 76% geladen
  • verliert im Test bei 5km Fahrt 10km Reichweite
  • braucht im Test 4,6 Liter Sprit plus 11,4-12,4 kwh elektrische Energie
  • Kofferraum verringert sich durch die Batterie um 100 L

Fazit des Tester:

Das ist Vorsprung durch Technik. Wer so was kauft muss entweder AUDI Fanboy sein - oder eine merkwürdige Spezies von Avantgarde

Finde es sehr gut dargestellt, phev just sucks

Hört sich an wie ein EV aus den 90er Jahren. Seit Ihr sicher, dass das ein aktuelles Audi Modell ist?

Passt doch, zu der zeit werden sie das Konzept in die Schublade gesteckt haben :stuck_out_tongue:

Nicht zu vergessen das autonomes Fahren so nicht stattfinden wird in DE. Ich würde ehrlich gesagt bei dem aktuellen Stand der IT-/Netzwerk Sicherheitsstandards gerade bei US Unternehmen kein Fahrzeug kaufen welches auch nur die Fähigkeit hätte irgendeine Fahrfunktion autonom auszulösen, der Hacker der alle Fahrzeuge Vollstrom geben lässt die gerade geparkt rumstehen würde nicht lange auf sich warten lassen. Schon schlimm genug das ich glaube beim MS könnte zumindest die Parkbremse remote gehackt und angezogen (in der Fahrt) oder gelöst (geparkt am Berg) werden, mag ich auch nicht erleben. Den Kompromiss muss man heute schon eingehen.