100 neue Elektroautos für BASF

bem-ev.de/100-neue-elektroautos-fur-basf/

Leider keine Originalquelle als Beleg gefunden. Aber vielleicht gibt es ja BASF-Mitarbeiter im Forum, die mehr wissen?

Ja die gibt es :laughing:

sram bekommt ein EV!!!

Aber die sagen nix…
:mrgreen:

swr.de/landesschau-aktuell/r … index.html

Ich denke SRAM ist der Initiator, nach den vielen Jahren in den Foren hat er sich schließlich selbst überzeugt :smiley: .

…aber vielleicht ist das auch nur eine Verschwörungstheorie von mir.

LGH

Über interne Ankündigungen poste ich hier nichts, bevor nicht die offizielle Presseverlautbarung raus ist.

Über den Bestand hab ich ja schon ausführlich gepostet. Im übrigen kann man in der BASF den Dienstwagen im Rahmen gewisser Kriterien (Mindestsicherheitsstandards und Kapazität) und dem jeweiligen zur Verfügung stehenden budget frei wählen. Dennoch wählen die meisten BMW und Mercedes…

Gruß SRAM

Hallo SRAM,

Danke fuer die Info!
Darfst Du sagen, um welche Marken es sich handelt?
Uli

…und beide haben E-Fahrzeuge im Programm! Wie passend :smiley:

Ich denke auch nicht das die 100 EV für die frei wählbaren Dienstwagen gedacht waren.

Bei den jetzt eingesetzten E-Fahrzeugen handelt es sich bis auf wenige Ausnahmen für PR Zwecke um Fahrzeuge, die ausschließlich auf dem Werksgelände eingesetzt werden und die keine externe Strassenzulassung haben. Ausnahmen nur für den Transport von Proben und ähnlichem zwischen dem Hauptwerk und den externen Standorten im sehr nahen Umkreis (Wirtschaftbetriebe, Fiesenheimer Insel, Limburger Hof Agrarzentrum, Bodenbeläge Frankenthal, …).

Dienstwagen werden hingegen überwiegend extern und über größere Distanzen genutzt. Und sind natürlich incentivs für Mitarbeiter.

Gruß SRAM

Ich habe bisher fast alles gesehen,
Stromos, eUp’s, Zoe’s, Pegeau ion, Kangoo’s, Smart ED, i3, Renault Fluence.

Bis auf nen Leaf, B-Klasse, eGolf und eben Tesla ist alles vertreten ^,^

Und am Nummernschild erkenne ich keine Unterschiede zu Herkömmlichen, trotzdem ist der Radius der Internen Fahrzeuge sehr überschaubar :wink:

Für die Dienstwagen - regelung ist das Preislimmit deutlich unter MS 60 neu niveau weswegen es sicher nix wurde.
Angeblich hat mal jemand Ampera gefahren.

Mfg ManuaX