Zulassungszahlen (KBA) Dezember 2014

[Mod Note: Beiträge zu den Zahlen des KBA wurden von hier ausgelagert: Zulassungszahlen Dezember.]

Insgesamt 1.004 Elektro-Autos im Dezember. Und somit, wie ich glaube, der monatliche Allzeitrekord :smiley:

In welchem Land?

Quelle: kba.de/DE/Presse/Pressemitte … ?nn=646300

Ich lese in der KBA-Pressemitteilung eine andere Zahl:
„Der Anteil der Neuwagen mit alternativen Antriebsarten stieg von 1,6 auf 1,7 Prozent, darunter 27.435 Hybride und 8.522 Elektro-Pkw.“

Also Deutschland!

Wo stehen die 1.004 Elektro-Autos? Ich lese nur 8.522 Elektro-PKW in 2014!?

Nach Abzug von 7.518, die von Januar bis November 2014 zugelassen wurden.

kba.de/DE/Statistik/Fahrzeug … _node.html

Das ist die Zahl fürs Gesamtjahr. Per Ende November wurden 7.518 Elektro-Pkw verkauft, also müssen es allein im Dezember 1.004 gewesen sein.
kba.de/DE/Statistik/Fahrzeug … ?nn=653844

Danke für die Aufklärung der Diskrepanz. Bin auf die Detailzahlen gespannt. Wenn ich das hier lese:

denke ich, dass Tesla das Model X möglichst bald auf den Markt bringen sollte. Damit wäre ein weiteres, umsatzstarkes Marktsegment erschließbar. :nerd:

Aus den Zahlen bis November ergeben sich 1004 neue BEV und 2126 neue Hybride für den Dezember.

Wobei „Hybrid“ nur allgemein gemeint sind, die Zahl der Plug-In-Hybride ist noch nicht veröffentlicht.
Die Zahl ist nicht relevant, weil Hybride ohne Stromanschluss reines Blendwerk sind (passt z.B. gut zum VCD).

Aktuelle Zulassungszahlen fasse ich auch in diesem Thread zusammen.

Es wurde bereits ein Thread erstellt mit Zulassungszahlen für Dezember, für mehrere europäische Länder.
Zulassungszahlen Dezember

Damit wir insbesondere die KBA-Zahlen nicht an 2 Stellen diskutieren, habe ich die Beiträge mit den KBA-Zahlen hierher verschoben.

Schade, dass das KBA Tesla unter „sonstige“ zusammen fasst. :imp:
Wann bringen die endlich die detaillierte Liste nach Modellen :blush:

Das dauert für den Dezember immer etwas länger. Zum einen sind da die Feiertage, zum anderen wird gleichzeitig auch die Jahresstatistik fertig. Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es doch nicht an, an den Zahlen ändert das auch nichts mehr…

Die Holländer, Österreicher und Schweizer sind beim zählen schneller fertig, weil es weniger Einwohner gibt. :wink:

Ich warte auch schon drauf, dass das Tesla-T in der Liste mit den wichtigsten Herstellern auftaucht. Aber das dauert wohl noch bis zum M3.

M3 = BMW ?

flücht>

wo bleiben die Tesla zahlen?

Ich hab sie nicht! :wink:

Ich hab sie, verrat sie aber erst in den nächsten Tagen, wahrscheinlich morgen :smiling_imp:

lol