Es ist nur 10 Jahre her

Februar 2005 machte ich meine erste Reportage über ein Elektroauto.
Zu den besten am Markt verfügbaren Elektroautos gehörte damals der Peugeot 106 eletrique.

11 kW Leistung, 22 kW Spitzenleistung, Kohlen alle 30.000 km wechseln. 11 kWh NiCd Akku.
Da mußte man extra betonen, dass es noch langsamere Fahrzeuge gibt.

Diese Reportage war in Google bis etwa 2008 immer auf der ersten Seiten bei „Elektroauto“,
heufig sogar auf Platz 1.

Wenn ich mir heute Videos anschaue, Tesla-S P85D gegen die stärksten und teuersten Supersportwagen der Welt,
kaum vorstellbar, dass dies nicht einmal ganze 10 Jahre her ist.

Die Zahl „10 Jahre“ kommt mir irgendwie bekannt vor :wink: Das sind genau 520 Wochen die zu dieser Entwicklung geführt hat. Es ist davon auszugehen, dass der Entwicklungssprung der nächsten 10 Jahre viel größer wird als von 2005 bis heute (vgl. Handyentwicklung, erneuerbare Energien). Also lasst uns überraschen, welche technische Erneuerungen in diesem Zeitraum kommen werden. Im Jahr 2025 fragen wir uns wie haben wir das nur im Jahr 2015 gemacht. Ich bin schon ganz gespannt!

Volle Zustimmung!! Bereits in 5 Jahren werden einige staunen was es zu kaufen gibt :smiley:

Richtig. Aber so lange kann ich nicht mehr warten. Future now!