GB: Autos mit dem höchsten Wertverlust E-Auto auf Platz 1.

  1. Platz E-Auto Peugeot iOn. 2. Platz VW Phaeton

Peugeot iOn, baugleich mit Mitsubishi Citroen i-MiEV und C-Zero?

topgear.com/uk/photos/Britai … 2014-12-19

Tesla Model S konnte 2014 eines der wertstabilsten sein. Mal abwarten wie es in 2015 mit den Preisen durch die Einführung des D weitergeht.

Gebraucht Tesla in England ? tedka verkauft dort dovh erst seit Mitte 2014, wo sollen da gebrauchte herkommen ?
Übrigens wirder ein super in die Irre führender Titel, ein echter vmax :laughing:

Ein Freund von mir aus Kleinmachnow bei Berlin fährt einen Peugeot Ion. Der ist damit höchst zufrieden und die Ehefrau auch. Praktisch kein Batteriekapazitätsverlust bisher. Wo soll da der Wertverlust herkommen? Wie gesagt: die Familie ist höchst zufrieden. Das Fahrzeug hat sie noch nie im Stich gelassen.

Naja, wir fahren ja auch einen IOn.
Fakt ist, dass der bis jetzt für fast 30000Euro über den Ladentisch gehen soll, obwohl dieser nicht mehr gebaut wird und die Lagerfahrzeuge schon länger stehen :frowning:
Vorher war der IOn auch ausschliesslich zu leasen…
Erschwerdend kommt dazu, dass Mitsubishi den Preis für den Imiev ( jetzt Electric Vehicle) gesenkt hat !

Das macht einen Wiederverkauf eines Ion nur mit hohem Wertverlust möglich :frowning:

Genau das ist Fakt!
Hat ja nichts mit dem Auto selbst zu tun, welches wirklich OK ist :slight_smile:

Aber das kann man auf keinen anderen EV anwenden :slight_smile:

Grüße

Mario

Wenn man ihn dann überhaupt verkaufen will…

Kaufen und fahren bis er auseinanderfällt ist immer das wirtschaftlichste;)

100+

Kann ich nur zustimmen.

@Moderatoren: Der Titel ist in der Tat irreführend, korrekter wäre doch „Peugeot iOn auf Platz 1“ - könnt Ihr das nicht ändern? Oder ist das dann schon ein zensurartiger Eingriff in das, was vmax da glaubte, uns mitteilen zu wollen??
Don’t feed the trolls …

Ganz einfach. Julian hat 30.000 Liste bezahlt, sein Auto wird jetzt aber bei Mobile.de für 10.000 gehandelt. Und richtig übel wird es, wenn die 350 C-Zero von Multicity Berlin auf den Gebrauchtwagenmarkt strömen. Die Schaufensterprojekte sind bis Oktober 2015 finanziert, tragen sich ohne Förderung nichtmal ansatzweise und die Fahrzeuge sind dann drei Jahre alt. Ich verwette eine Probefahrt in meinem C-Zero, dass die ab Oktober 2015 als Gebrauchte auf den Markt kommen. Und das wird das aktuelle Gebrauchtwagenangebot für Drillinge mal eben mehr als verdoppeln.

Gebraucht kaufen und fahren bis er auseinanderfällt ist wirtschaftlicher :wink:

Wie schon erwähnt, kann man das Fahrzeug weiterfahren. Aber auch da ist der Wertverlust ein Damoklesschwert: wehe man hat einen nicht selbst verursachten Unfall → das Wertgutachten wird ja vom Marktwert bestimmt, und so ist die Wahrscheinlichkeit eines wirtschaftlichen Totalschadens sehr groß.

Gruß SRAM

Stimmt Horst, beim Model S gab es eine Phase da konnte man fast zu Listenpreis wieder verkaufen obwohl es schon 4 Monate gefahren wurde.

Zur Zeit warten sehr viele Model S Besitzer auf ihr zweites Model S/D,und zögern den Verkauf ihres vorhandenen Model S heraus.Ich fürchte da werden sich einige
verzocken, weil sie zu lange mit dem Verkauf warten. Im Internet stehen über 50 Model S zum Verkauf,teils über 6 Monate. Börsenweisheit: “Kaufe wenn alle verkaufen" mal so als Tipp.

50 Stück? Rette sich, wer kann, die Massen werden uns überfluten… :wink:

Na dann kannst Du ja endlich in 2-3 Monaten zuschlagen! :wink:

E-Autos haben doch vor allem deshalb einen wahrscheinlich vergleichsweise großen Wertverlust, weil die Technologie halt deutlich voranschreitet(Sieht man doch beim Roadster „Nachfüllpack“) und die Herstellungs- und damit Verkaufskosten sinken.

Das wird sich aber sicher irgendwann einpendeln nur hoffentlich nicht in den nächsten 15 Jahren - Nissan hat doch schon den Leaf mit doppelter Reichweite in Aussicht gestellt, sobald der da ist werden die alten sicher auch gewaltig im Preis fallen.

Aber das doch egal - ein Alltags-Auto ist doch (hoffentlich) kein Teil eines Anlage oder Rentenplans :smiley: sondern ein Verbrauchsgut, das man sich entweder leisten kann oder nicht, und das bis auf wenige Exoten immer vom Wert her gegen 0 geht.