Kongress "Elektromobilität" in Duisburg

1 Cent je Liter für Elektromobilität…. :smiley:

www1.wdr.de/mediathek/video/send … rue#banner

Seit wann kostet ein MS zwingend €100.000? Der S60 steht doch ab mit unter €70.000 in der Liste. S85 immer noch unter €80.000

Ich frage mich seit Jahr und Tag, warum der immer wieder als Automobilexperte präsentiert wird. :question:

Der im WDR-Beitrag kostete knapp 116’. :slight_smile: - Im November '13.

Zu Dudenhöffer: Immerhin, der hat schonmal mehr Mist erzählt. Und andere Spezialisten aus der Politik und dessen Wissenszulieferer erzählen noch mehr Müll. Für einen langjährigen Verbrennerexperten war das doch schon ganz gut…

Bitte entschuldige,
wo hat er den jemals Expertise gezeigt?
Ich frage mich seit Jahr und Tag warum die Presse den immer als Experten zeigt.
Seit dem der mir das erste mal als Experten präsentiert wurde, habe ich darauf geachtet und er ist mir nicht einmal in Fachpublkationen über den Weg gelaufen, auch innerhalb der Automobil-, Automobilzulieferindustrie habe ich nie gesehen das auf ihn Bezug genommen wurde.

Du hast schon recht, Montblanc Carrera. In Schulnoten hat er sich m. E. von 6 auf 5 verbessert.

Solange er in seinen Ausfuehrungen Tesla ignoriert, hoechsten 5- oder aeusserst mangelhaft aber immerhin ist ihm die Exstenz vom Modell S bekannt. Ob er die SuC kennt weiss man hingegen nicht.

Egal ob er ein Experte ist oder nicht, seine 1ct-Rechnung kommt faszinierender Weise nahe hin. Ich dachte nicht, dass soviel Kraftstoffe in Deutschland im Jahr verkauft werden.

Hier was zum Thema: [url]http://mediathek.fnr.de/biokraftstoffe-in-deutschland-4.html[/url]

Rechnen wir das mal nur auf Diesel- und Ottokraftstoffe um (ohne Berücksichtigung des Energiegehalts):
Dieselkraftstoff wiegt minimal 0,82 kg/l. 60,7% von 54 Mio Tonnen sind 32,778 Mio Tonnen, was dann 39,973 Mrd Liter entspricht.
Ottokraftstoff wiegt minimal 0,72 kg/l. 32,6% von 54 Mio Tonnen sind 17,604 Mio Tonnen, was dann 24,45 Mrd Liter entspricht.

Damit wurden 2013 64,423 Mrd Liter nicht-biogene und sonstige Treibstoffe verkauft. Das wären dann 0,64 Mrd € Einnahmen.

Nur mal so: Wenn wir in einer idealen Welt leben würden und kaum Verbrenner (aber EV) hätten, dann könnte die Volkswirtschaft 60 MRD € für sinnvollere Dinge ausgeben. So bekommen das viele Geld (zumindest einen Teil davon) nur irgendwelche bescheuerte Zankköpfe auf dieser Welt.

Das tut schon weh, wenn man sich über die verpassten Chancen im Klaren wird.