Mobile DC Lader

Sowas gibt es siehe design-werk.ch/#!portfolio-item/ … ladegeraet

klar für schlappe 15.000€

zzgl. 19 % MwSt. = 18.000 €

Ich habe es an der Messe gesehen - mach einen i3 in weniger als einer Stunde voll.
Gibt es offensichtlich auch hier. Das gleiche Gerät?

[url]http://www.juice-technology.com/index.php/produkte/juice-director-1[/url]

der von Design Werk in der Schweiz haben wir bestellt und kommt nechste Woche. Ich werde hier reporten

Ist gekauft, ein Tobleroni- Weihn8sschanäppchen.

Wofür benötigt man so etwas? Ist ja mal nicht ganz so preiswert.

witzig. ist in anderen e-foren seit ewigkeiten besprochen und getestet und war auch beim reichweitenversuch dabei aber keiner kann sich sowas leisten. teslafahrer können es sich leisten. für das geld bekommt man einen i-miev oder zoe oder leaf oder oder… :smiley:

Privat ist es, so eine große Investition, schwer zu begründen. Bei der Arbeit, wenn wir die Autos unsere Kunden präsentieren, sind die 45km (max) reinelektrisch sehr schnell leer. Mit dem Schnellader machen 5min zwischen Fahrer wechseln Sinn. Außerdem hat fast jede Werkstatt eine 32A CEE Steckdose installiert, damit sind die 20kW fast überall realisierbar. Für TESLA kein Sinn, da nur DC: CCS/Chademo.

Hätten die europäischen Hersteller sich ein paar bessere Ladegeräte in den Autos gegönnt, wäre so ein Teil gar nicht nötig. Aber für CarSharing und andere häufig genutzte eAutos sicherlich sinnvoll.

für Dich ist die Frage witzig, aber es gibt auch Neulinge.
Es wurde auch gefragt…wofür braucht man es.
Ist nicht böse gemeint aber wir wollen uns doch gegenseitig helfen.

Habe es kapiert, ziehe meine Frage zurück.

Das Teil wiegt 23 kg (ohne Kabel) und tuts was es soll mit unsere Outlander, sieht sehr gut verarbeitet aus.

insidertipp: für 5000 gibts gerade nagelneue 50kWh-chademo-boliden im ausverkauf. man kann auch einen AC43 rüssel mitbestellen.

Wo?

Das dürfte bei Nissan sein. Und mein Tipp: Die gibts dort im Ausverkauf, weil sie schrottig sind und sich nichtmal mehr Nissan traut, die ihren Händlern unterzujubeln. The New Motion hat in den Niederlanden 35 davon verschrottet, weil sie zu oft ausfielen.