BMWs Antwort auf Model S 4WD ?

Eine Vergleichsfahrt wäre interessant :wink:

blog.caranddriver.com/meet-bmws-

Beiträge: 565
Registriert: 14. Apr 2014, 09:51

…sch…Benziner

Tesla scheint ja wirklich für alle DIE Messlatte zu sein. Immer wieder liest man „Tesla Killer“ oder ähnliches. Prima.

Die Versuche an den Tesla ranzukommen sind bisher allesamt recht kläglich. So wie auch in diesem Fall. Ankündigungen und nix dahinter.

Leider verstricken sich die deutschen Autobauer wohl in ihren eigenen Strukturen. Es gibt wohl zu viele Bewahrer und Bedenkenträger. Hoffentlich geht das mal gut aus für unsere Wirtschaft.

Gruß
Rolf

Ich sehe nur zwei Auspufftöpfe… pfui, raus hier!

Haha, ich wollte gerade das gleiche posten :slight_smile:

Das hatten wir doch erst vor einigen Tagen hier…

Im Übrigen wäre eine in einem Gespräch erst nach 3-4 Jahren vorgebrachte Antwort, die an der Fragestellung völlig vorbeigeht, ziemlich unhöflich. Teslas Frage war, ob BMW etwas ähnliches wie ein vierradgetriebenes, siebensitziges Elektroauto mit mehr Stauraum als eine E-Klasse, besseren Sprintwerten als einem Ferrari und Auslieferung in diesen Tagen hat. Und BMW will die Antwort mit viel Abgasen vielleicht in vier Jahren mit einem Fünfsitzer mit weniger Stauraum als einem 3er BMW (im Kofferraum sitzt die Batterie) und einer elektrischen Reichweite auf Ampera-Niveau ins Gesicht furzen? Ich stell mir jetzt schon vor, wie toll Hilden 5 (Ja, so lange lässt der Tesla-Killer auf sich warten. Wenn jeder Killer so lange zum Opfer bräuchte, wären die meisten schon an Altersschwäche gestorben…) wird, wenn die Hälfte der Teilnehmer die ganze Zeit mit dem ollen Dreizylinder im angeblichen Tesla-Killer rumgiftet.

Wenn man bedenkt das alle behaupten das man 90% der zeit unter 100km weit fährt und dieses Auto nur 2/3 der zeit elektrisch fährt scheint die Reichweite wohl unter diesen 100km liegen. Ich bin Hybriden oder EV mit Rangeextendern druchaus nicht so feindlich gesonnen aber so wage ankündigungen wo man mit einem Hybridauto prahlt das in extrem unoffizellen Schätzungen ne halbe sekunde langsamer ist als der P85D ist nichts besonderes. Das ist eher ein Tesla Hinterherhumpeln als ein Tesla Kill, selbst wenn man davon absieht das er noch einen Verbrennungsmotor hat.

100% elektrisch - keine Kompromisse,
da geht nur was drüber, wenn es eine (neuere oder bessere) Batterie schafft, die Reichweite
des Teslas zu verdoppeln, dann würde ich mir wieder die Zeit nehmen, auch mal nach einer anderen Marke zu schaun…
So ist das eine Schande für die deutschen Marken :laughing: :laughing: :laughing: :exclamation:

Seh ich anders. BMW hat das Potenzial, im Rahmen von 2 Mio neuen Autoverkäufen pro Jahr die Leute in Kontakt mit so einem Auto zu bringen. Aus Tesla-Sicht ist das Fahrzeug lächerlich, aus Sicht der bisherigen BMW-Modelle ein Schritt in die richtige Richtung: Zeigen das E-Antrieb richtig geil ist, selbst wenn er nur Teilzeit schafft.

Ob das Gefühl wirklich aufkommt? Im Artikel steht, das Auto fahre sich wie ein 550i. Der 550i hat aber 200PS weniger. Irgendwie frisst da enormes Gewicht massenweise Leistung weg.

gähn was nutzt die tolle ePower, wenn der Akku nach 30km sportlicher Fahrt leer ist? :confused: :stuck_out_tongue:
zwei mal fast 0 bleibt ebven fast 0. Mit nem 40 kwh-Akku hätte man da vielleicht noch etwas Eindruck erwecken können, wenn „das Ding“ <2016 ausgeliefert werden würde.

ich will elektrisch fahren und das am liebsten mit viel Power. Wenn das nicht geht dann eben einen großen leistungsstarken und kultivierten Verbrenner.

Was ich nicht will ist ein Elektroalibimotor mit Minireichweite und das gekoppelt mit einem heulenden Downsizing Drei- oder Vierzylindermotor.

Ich weis nicht wem es sonst noch so geht, für mich das weder Fisch noch Fleisch.

Grüße
Rudi

Das kommt noch dazu. Aber der erstaunlich gut nachgefragte i8 schickt sich ja an, einen bei Vollgas winselnden 3-Zylinder in der 150.000 Euro Klasse salonfähig zu machen. :slight_smile:

naja, wenn ich geringe Stückzahlen wie beim i8 von vorneherein ansetze sieht das nach erstaunlich guter Nachfrage aus. Würden die nicht in Kleinserie bauen, die Eimer würden von den Fans und Sammlern gekauft werden und der Rest auf der Halde verstauben.

Wenn der Wagen wenigstens Leistung hätte, aber das fehlt ihm auch noch. Für mich ist das die Reinkarnation des Manta :laughing: , der sah auch schick aus (tut der A noch heute wenn er nicht verbastelt ist) aber die Motorisierung konnte mit der Optik leider nicht Schritt halten. So ist es eben mit dem i8, auffallen um jeden Preis, aber abstinken wenn es um Leistung geht. BMW hat das angeblich auch schon erkannt und wird Gerüchten zufolge einen i9 mit Sechszylinder auflegen. Gut so!

Grüße
Rudi

Vielleicht könnte BMW damit noch eine Schnitte abkriegen, wenn das JETZT auf dem Markt kommt.
Aber in 2016 (?) drückt die Karre doch nur die konzentrierten Nachteile aus.

@Rudi: BMW hat vom i8 immerhin in wenigen Monaten soviel verkauft wie Tesla vom Roadster in mehreren Jahren. Angesichts der Fehlkonstruktion (meine Meinung) und des Preises finde ich die Zahlen erstaunlich.

@TeeKay: Ansehen der Marke (Brand Image) und Kundenvertrauen sowie Loyalität (Brand Loyalty) scheinen sich stärker auf die Kaufentscheidung der Konsumenten auszuwirken als technologische Überlegenheit, Emissionsfreiheit und andere Faktoren.

Das sagt zumindest der Betriebswirt in mir. [emoji16]