Fracking in der Schweiz- Risiko überschaubar (NZZ 30.11.14)

Man kann alles drehen und wenden wie man will - ich hoffe das das nie ernsthaft in Erwägung gezogen wird:


Meiner bisherigen Erfahrung nach wird das ja vor dem Volk landen und dort eine sprichwörtliche Bruchlandung erleiden :angry:

In solchen Momenten kann man nur noch auf die Vernunft des Stimmvolks hoffen. Dürfte aber in diesem Fall kein Problem werden - hoffentlich!

Wegen Dateigrössenbeschränkung:

Bei der Erschließung eines geothermischen Reservoirs nahe Base im Jahr 2006 wurde auch „hydraulic fracturing“ aka Fracking eingesetzt. Es verursachte ein Beben der Stärke 3,4, daraufhin wurde das Vorhaben gestoppt.
srf.ch/news/regional/basel-b … -nachbeben

Wieso sollte es beim Fracking für Kohlenwasserstoffe anders laufen? Sind die Gesteinsschichten anders aufgebaut?