Popcorn-Vortrag von Lars Thomsen (Video)

Allgemeine Informationen zur mobilen Zukunft...

Popcorn-Vortrag von Lars Thomsen (Video)

von Chris » 12. Okt 2013, 09:52

Bitte unbedingt 36 Minuten Zeit nehmen und anschauen:
http://youtu.be/JHUzfw24oCk
Benutzeravatar
 
Beiträge: 228
Registriert: 4. Jun 2012, 19:45

Re: interessanter Vortrag (Video)

von Talkredius » 12. Okt 2013, 11:06

Das ist ein echt cooler Vortrag, Danke für den Link
Ich glaube zwar noch nicht an seine Zeitlinie, aber ob das nun 2 - 5 Jahre länger dauert spielt am Ende keine Rolle.
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3623
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: interessanter Vortrag (Video)

von segwayi2 » 12. Okt 2013, 11:13

die Dinge die man Voraussagt dauern immer etwas länger... vor 30 Jahren dachte man schon an Flachbildschirme.. auch wenns am Ende schnell ging dauerte es viel länger bis sie an der Wand hingen als die Zukunftsforscher damals voraussagten... und fliegende Autos aus ihren 50ger oder 60ger Visionen fürs Jahr 2000 haben wir immer noch nciht ;)

die Revolution kommt immer dann schnell wenn sie aus Ecken kommt die wir nicht vorausgesehen haben.. Internet oder auch Smartphones und ihre Bedeutung..

deshalb glaube ich ist die Timline schon sehr kurz... aber ich lass mich gerne überraschen

und den Beitrag finde ich wirklich gelungen
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
235.000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7692
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: interessanter Vortrag (Video)

von Eberhard » 12. Okt 2013, 12:40

Was Herr Thomsen ausführt kann ich nur beipflichten, wenngleich die Geschwindigkeit im Automobilsektor eine andere ist als bei den Handys.
Es ist einfacher 1 Mio Smartphones im Jahr herzustellen als 1 Mio Autos. Aber die Richtung stimmt. Bin selbst entäuscht, das in den fast 3 Jahren wo ich meinen Roadster fahre, sich in Deutschland in Sachen Elektromobilität außer Ankündigungen, fast nichts getan hat.
Wenn man aber darüber nachdenkt, eine 85kWh Batterie des Model S kostet genauso viel wie der 22kW Pack des i3, Leaf oder ZOE, weiß man was hierzulande schiefläuft. Man will nicht in Entwicklung investieren, wenn es nicht mit staatlichen Fördermitteln hoch gefördert wird. Siehe den Reinfall von Daimler mit der Batterieentwicklung- und produktion für den Smart ED3. Nicht umsonst ist man für die B-Klasse wieder auf Tesla zurückgekommen und ist noch mit "Tesla inside" stolz darauf, das zur Zeit beste Batterie- und Antriebssystem ("mit Supercharger"?) bekommen zu haben.

lg

Eberhard
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5294
Registriert: 29. Mai 2011, 08:24

Re: interessanter Vortrag (Video)

von UTs » 12. Okt 2013, 18:30

Ich habe 36 Minuten gebannt vorm Bildschirm gesessen!
Fantastisch, wie gut Lars Thomsen vortragen kann.
Zuletzt geändert von UTs am 13. Okt 2013, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 5221
Registriert: 4. Jan 2013, 05:23

Re: interessanter Vortrag (Video)

von Ernstbender » 12. Okt 2013, 20:15

Hallo,

wirklich gut. Denke es könnte so kommen. Die Revolution in unserer Branche Fahrrad und Elektrorad verläuft auch sehr flott.
Bin gespannt ob nächste Woche wirklich die ersten Supercharger in Deutschland eröffnet werden und wo?!

Ernst
Blue Flame: S P85- (19Zoll), blau, innen sw, carbon, seit 22.11.13
Blue Falcon: X 90 D blau, 6-S.,innen sw, abachi matt, seit 9.9.16
sonst e-NV200 2016; Leaf 2017 30kw, I-MIEV., Smart ED Cabrio 9/18, Model 3 reserv.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1255
Registriert: 3. Okt 2013, 08:56
Wohnort: Heilbronn

Re: interessanter Vortrag (Video)

von gridparity » 12. Okt 2013, 20:18

Tagesdaumen :-)
 
Beiträge: 392
Registriert: 23. Mai 2011, 20:40

Re: interessanter Vortrag (Video)

von AlexK » 13. Okt 2013, 10:06

Den Vergleich mit dem Popcorn finde ich sehr gut!

Und auch die Erwähnung von Nokia finde ich sehr gut. So unvorstellbar wie vor 6 Jahren das Ende von Firmen wie Nokia oder Blackberry erschien, so unwahrscheinlich erscheint (noch) das Ende von den 3 verbliebenen unabhängigen deutschen Autoherstellern Volkswagen, BMW und Mercedes. Ich hoffe, die 3 bekommen noch die Kurve.
 
Beiträge: 200
Registriert: 19. Jul 2013, 08:45

Re: interessanter Vortrag (Video)

von Beatbuzzer » 13. Okt 2013, 11:10

Hier noch ein Vortrag von ihm aus 2011:
http://www.youtube.com/watch?v=sHsPyymMZ4s

Geht zwar nicht viel um Elektromobilität, aber um Energiewende, Ressourcen usw. Sind zwar viele Beispiele doppelt, aber trotzdem auch sehr interessant.

Hier hat er auch den Punkt mit dem Preis der kW/h aus Kohle vs. Solar schonmal erwähnt. Da wird nochmal klar, wie VIEL schneller die Entwicklung war.
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
 
Beiträge: 4296
Registriert: 7. Mai 2013, 11:33
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: interessanter Vortrag (Video)

von Talkredius » 13. Okt 2013, 11:23

Beatbuzzer hat geschrieben:Hier noch ein Vortrag von ihm aus 2011:
http://www.youtube.com/watch?v=sHsPyymMZ4s

Geht zwar nicht viel um Elektromobilität, aber um Energiewende, Ressourcen usw. Sind zwar viele Beispiele doppelt, aber trotzdem auch sehr interessant.

Hier hat er auch den Punkt mit dem Preis der kW/h aus Kohle vs. Solar schonmal erwähnt. Da wird nochmal klar, wie VIEL schneller die Entwicklung war.


Interessanter finde ich was er zur HR sagt, dass wird uns in Deutschland noch viel härter treffen als viele es wahrhaben wollen, zunächst kommen ja die doppelten Jahrgänge, angenehme 30 Grad Badewannenwasser ;)
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3623
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast