Audi möchte Tesla Kunden für sich gewinnen.

ecomento.tv/2014/11/24/audi-r8-e … eichweite/

Wacht da ein Deutscher Premiumhersteller auf? Müsste Tesla nur noch die Supercharger freigeben. Ohne Schnellladestationen kein Erfolg.

Gähn - sollte, könnte …

VMAX was sollen diese blöden Posts??? Hast du deinen Tesla schon bestellt?

Mal schauen …
(cool wärs allemal!)

Immer diese Werbepostings… Die wollen doch Tesla nur den Umsatz an die Wand fahren, so auf „fahrt eure neu gekauften Verbrenner noch 3-4 Jahre länger, bis dann haben wir auch was“. Soll lediglich potentielle Tesla-Kunden abschrecken bzw bei der Stange halten, die der Marke noch nicht so sehr trauen.

Traurig dass die Deutschen Hersteller den letzten Rest an „brand loyalty“ ihrer Kunden auf diese Art und Weise versuchen auszuquetschen.

Soll Audi mal machen, wofür die deutsche Autoindustrie gerühmt wird: Autos bauen, die sich mit den besten Autos der Welt messen können!

@Casual: Seh ich anders. Eine „Vaporware“-Strategie von Audi würde ja nicht nur den Tesla Absatz schmälern, sondern auch die eigenen Verbrenner-Käufe reduzieren.

Wir wissen zwar, das Audi im Bereich Emobile Ankündigungsweltmeister ist, aber vlelleicht machen die das so überzeugend, dass Elon schon vorher das Model R von der Leine lässt . :sunglasses: :sunglasses:

Ankündigungs-Weltmeister ist gut! Bis die endlich mal ein voll elektrisches Auto auf die Beine stellen, ist TESLA schon längst wieder bei der Modellgeneration „S“ angekommen : S-E-X-S-E-L-L- S :laughing: (voraussichtlich wird das 2025 der Fall sein).

In sofern müßte der Titel dieses Threads hier besser lauten:
„Audi versucht versucht verlorenen Boden mit neuem E-Mobil frühestens 2018 wettzumachen“ .

OT:
Im übrigen werden die nie eine echte Konkurrenz sein, solange die weiterhin so langweilige Fahrzeuge wie die A4/A6/A8 herstellen . Das sind Modelle, die fährt man am besten mit Hut. OT :mrgreen:

Ich möchte hier mal ein Zitat einbringen, welches im Zusammenhang mit der A7 h-tron Studie veröffentlicht wurde (Quelle)

Das sagt doch alles. Wir könnten aber wollen nicht. Oder: Wir könnten aber wir sind überzeugt, dass der Kunde es nicht will.
Wird mit den e-tron Autos genauso sein.
Könnten ja auch anfangen die Infrastruktur zu fördern: ach nee, hab ja vergessen, dass das eine deutsche Marke ist. Die sind ja -nicht zu unrecht- der Meinung, dass für Infrastruktur die Steuergelder vorgesehen sind.
Übrigens macht sich Audi mit dem A3 e-tron -nicht nur- unter Audi Fahrern zur Lachnummer (elektrische Reichweite : 50,0 km).

Das wiederum unterstreicht nur, was ich an anderer Stelle hier im Forum über BMW geschrieben habe:
Die können bzw. könnten auch, sie wollen aber nicht.

Ist mir aber auch egal, inzwischen habe ich ein P85D bestellt :smiley:

Ich hab noch kein Elektroauto öfters sterben und wieder aufleben sehen wie den berüchtigen Audi E-Tron.
Die ersten beiden Male war ich nämlich noch richtig interessiert daran :exclamation:

Im Moment siehts eher so aus: Bis Audi sein Elektroauto vom Reissbrett weg kriegt, werde ich wohl selbst das Model 3 schon runtergefahren haben.
Ich hoffe sie überraschen mich mal wieder mit was realem. (ja, wirklich!)

Und auch wenn behauptet wird, dass sie es beherrschen, heisst das bei weitem noch nicht dass sie es auch meistern. Ich beherrsche meine Herdplatte auch, bin aber trotzdem (wohl) nicht als Spitzenrestaurantkoch geeignet. :wink:

Tja zu spät für Audi: ich wechsle in 66 std. von Audi zu Tesla.

Dass Audi die Plattformstrategie aufgibt, glaubt doch hier keiner, oder? Mit Plattformstrategie heißt es aber, einen Verbrenner irgendwie so umzubasteln, dass ein Elektroauto draus wird. Bei 25kWh Batterie ist das noch ganz praktikabel - aber bei 80kWh wird das schwierig. Dazu wird der Frunk wie immer verschwendet für… eigentlich nichts. Alles, was da drin ist, würde bei einem eigens entwickelten Elektroauto nicht dort sein. Dann sind 2017 450km nicht so richtig aufregend, wenn es seit 5 Jahren von Tesla 500km gibt. Und wir wissen ja alle, dass die deutschen vor allem erfahren darin sind, NEFZ zu manipulieren. 450km NEFZ von Audi sind also wahrscheinlich eher 400 oder gar nur 350km Tesla-NEFZ.

Und selbst wenn sie ein Model S ähnliches, durchdachtes Fahrzeug auf die Beine stellen würden, wäre es keine Alternative. Denn dieses Fahrzeuge würde von schlecht gelaunten weil schlecht motivierten Verkäufern verkauft werden müssen. Die ICE-Hersteller sind sehr gut darin, ihren Verkäufern klar zu machen, dass sie die Karren keinesfalls verkaufen sollen. Wer für einen Zoe 700 Euro fixe Marge, eine kostenlose Pflicht-Ladesäule am Autohaus, Ausbildungslehrgänge für Mechatroniker und neue Werkzeuge vorschreibt, kann sich sicher sein, dass die Karren maximal ungern und maximal unmotiviert verkauft werden. Da bringt jeder Twingo die doppelte Marge ohne Ladesäule, ohne Stromverschenken, ohne Sonderlehrgänge, ohne Sonderwerkzeuge. Audi kann und wird das genauso handhaben. Mit den unverkäuflichen E-Golfs und E-Ups wurden die VAG-Autohäuser schonmal vor-„motiviert“.

Und selbst wenn ich einen umgebauten Verbrenner einem unfreundlichen Verkäufer abrang, stehe ich anschließend im Regen. Besser gesagt in der Pampa vor einer abgesperrten Notladesäule am Audi-Autohaus. Audi wird die 50kW CCS-Säulen natürlich Schnelllader nennen. Bei 80kWh-Batteriekapazität sind 50kW aber trotzdem nichtmal Normalladung. Vom Komfort einer SuC-Ladung mit europaweit einheitlichen Zugangskonditionen, ausreichender Stückzahl pro Ladehalt und direkt an Autobahnen gelegen, wird der Audi-Käufer doch höchstens träumen können.

Kurz gesagt: Viel Glück und nennt das bitte nicht Tesla-Fighter. Denn wie ich schon bei Going Electric schrieb: Jeder Kampf gegen so einen unbewaffneten Audi wäre ein Verstoß gegen die Genfer Konventionen.

So so, „Hin und Her“ und nun doch 400 Km und „200 Km wird auf Eis gelegt“…
Ein besseres Eingeständnis, dass sie mal wieder alles verschlafen haben, kann man gar nicht bekommen. Wenn ich dort was zu sagen hätte, würde ich einige maßgebliche Leute rausschmeißen.
Wenn das Bild zu dem besprochenen Auto passen soll, dann darf das aber nur eine Kleinfailie sein, Eltern und maximal ein Hund (Westi oder vergleichbar) :mrgreen:

„Audi - Fortschritt durch Technik“ :laughing: , man muss aber auch was tun, damit man nicht abgehängt wird.

Glaub ich nicht. Damit werden ja nur potentielle E-Mobility Kunden bei der Stange gehalten. Jemand der jetzt kein Interesse an Tesla bzw. E-Mobility hat und gerade ein neues Auto kaufen will, wird nur wegen einem Audi e-tron seinen derzeitigen Verbrenner nicht ausquetschen.

Ach, das unterbietet ja BMW nochmal ganz locker mit dem i8: 37km NEFZ.

:smiley:

Abwarten ob die Deutschen Premiumhersteller nicht doch noch aufwachen, wenn Geld zu verdienen ist sind diese eigentlich immer am Start.

Noch ist bei E-Autos nicht das große Geld zu verdienen, abwarten wann sich der Markt dreht :wink:

vmax verbreitet seine conträre Verbrennergesinnung jetzt nur etwas vorsichtiger. Ich rate mal dazu, seine letzten Titelzeilen und die tendenziell suggerierende Wortwahl aus dem Vokabular der deutschen Lobbypresse, anzusehen. Er verbreitet hier nur deren Marketingunsinn weiter, ohne eigene inhaltlich fundierte Kommentierung.

Also mich hat Mercedes (Ex S420L CDI) und Audi (Q7 V12 TDI) auch verloren. Und ich kenne noch 4-5 Wackelkandidaten…

Solche kenne ich auch. Ein Freund von mir hat einen A6 Neuwagen und bereut den Kauf nach einer kurzen Fahrt mit meinem 85er ganz gewaltig. Er überlegt sich sogar, den riesen Abschreiber zu akzeptieren um auf einen Tesla zu wechseln.

Für mich auch nur eine Ankündigung nicht mehr und nicht weniger.