Wir leben von der Emotion: Porsche und E-Autos

Das Emotion = Verbrenner-Sound ist, wird sich bei einigen nie ändern :wink:

zeit.de/2014/42/porsche-elek … sportwagen

Zumindest ist Lärm = Drama. Das ist vor allem in Filmen wichtig.

Aber was mich ein bisschen wundert ist die Aussage dass sich Porsche einem Dilemma gegenüberstehen sieht, bei dem die Gewinne nur nach unten gehen können… Das stimmt natürlich für Hybride und Brennstoffzellen usw., aber warum soll das Gleiche für rein elektrische Autos gelten? Tesla hat die grössere Marge als Porsche, obwohl dort kein einziger Verbrenner verkauft wird!

Ein offenes Geständnis, dass man bei Hybrid/Elektro nichts verdienen kann und deshalb kein Interesse hat. Wenigstens war das ehrlich.

Deswegen kling der Porssche stehend wohl schneller als ein ordentliches Auto bei 150

[quote=„vmax“]
Das Emotion = Verbrenner-Sound ist, wird sich bei einigen nie ändern :wink:

Mag sein, dass das bei einigen so ist. Ich bin allerdings überrascht, wie schnell sich das bei den Meisten legt. Die schnelle Beschleunigung ohne Lärm hat noch mehr Effekt.

Wenn man allerdings z.B. vor dem Kaffeehaus unbedingt auf sich aufmerksam machen will, kann man ja ersatzweise einen Knaller aus dem Fenster werfen.

Als Kunde würde ich das noch anders lesen: Wenn schon Porsche, dann Hybrid – da bekomme ich am meisten für mein Geld! :laughing:

brüll
Da gucken die Leute bestimmt auch komisch, wo der herkommt.

Es zählen Status und schicke Autos, und solange diese für den Mainstream keine Vorteile bringen, bzw. über Vorteile in den Medien berichtet wird, wird sich meiner Meinung nach nicht viel ändern.

Viele Grüße Daniel

Die besten Emotionnen hatte ich egrade beim LEsen dieses Frageblocks:

:smiling_imp:

Was hat die Zhal der Zylinder mit NAchhaltigkeit zu tun? :unamused:

Platzhirsche wollen eben auch röhren. :wink:

Und das wird sich (erst/schlagartig) ändern, wenn sie damit weniger Aufmerksamkeit kriegen, als eventuelle leise Kontrahenden.

Dieses Verhalten konnte ich schon in der freien Wildnis auf den Parkfeldern und -Wiesen beobachten. :nerd: :mrgreen:
Selbst auf dem eigentlich dominanten Terretorium der Tank- und Futterstelle.

Lediglich auf den ohnehin lauten Jagdrefugien ist der Reflex kontrahiert.

Eventuell ist mit „wir leben von der Emotion“ auch der traurige Blick der Porschefahrer gemeint, wenn sie von einem MS P85D an der Ampel stehen gelassen werden.

Ich bin kein Psychologe, aber „Trauer“ ist mW nach auch eine Emotion [emoji6]