VW plant in China elektrisch - zumindest zum Teil

Quelle: tagesschau.de/wirtschaft/vw-china-107.html

Edith hat auch bei Heise was gefunden: heise.de/-2437782

Moin!
Habe ich heute auch in der Tagespresse gefunden. Die Herren in China machen da wohl ganz schön druck, sonst würde man das in WOB nicht „wollen“.

Hi,

zitiert wird ja Volkswagen-China-Chef Jochem Heizmann. Am Ende des Artikels steht:

Aha - plötzlich will VW Fairness sehen!
Setzen die sich dann auch in D dafür ein, dass es eine gute und faire Förderung (auch für Autos ausländischer Produzenten) gibt? Bisher wurde von der gesamten deutschen Autoindustrie ja das betrieben was schon seit Jahren aus dem Wirtschaftsministerium kolportiert wird: Kaufförderung gibt es erst, wenn die deutschen Autohersteller elektrische Modelle auf dem Markt haben.

Und nun da sie da sind gibt es immer noch nichts - sicher weil die deutschen Elektro-Rutscherle viel schlechter ausgefallen sind als alles andere auf der Welt und somit doch wieder hauptsächlich ausländische Firmen davon profitieren würden.

Aber China soll „gerechter“ unterstützen…

Frank

auto-service.de/videos/44458 … china.html

Scheint, daß VW langsam aber sicher auf den Zug aufspringen will.
Gleichzeitig zeigt sich, daß ein wenig äußerer Druck (staatlicherseits, z.B. in China) offenbar Wunder wirkt.
Leider springt VW nur mit angezogener Handbremse - vorerst.

Mod Note: Beiträge zum Thema hier gesammelt

…oder die Handbremse ist doch nicht angezogen und es geht einfach nicht schneller?