BMW i3 jetzt neues Probefahrt System

Wenn denn auch entsprechend Schnellladesäulen vorhanden währen…… Teslas SC nutzbar für BMW das wäre was :smiley:

ecomento.tv/2014/11/04/elektroau … tour-2014/

Du vergißt, dass dies nur mit entsprechend größerer Akkukapazität >= 40kwh sinnvoll ist.
Zur Zeit würde es völlig reichen, wenn BMW den europäischen Typ2-Standard mit 22kw Ladeleistung unterstützen würde!

Uli

…und was hat das mit den Probefahrtterminen im i3 zu tun?

/OT:
ecomento.tv/2014/10/10/schweizer … rt-bmw-i3/
Verstehe ich nicht … wieso sollte die Genfer Polizei mit BE-Kennzeichen unterwegs sein…???
cool finde ichs trotzdem - Ich warte auf das erste Polizei Fahrzeug als MS_PD damit gibts dann keine Verfokgungsjagten - nach 3.5 sec ist es vorbei :mrgreen:
/OT Ende

OT: Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist, aber in die Deutschland ist die für die Bahn (siehe Logos auf der Haube) zuständige Polizei die Bundespolizei. Wenn es in der Schweiz ähnlich ist, würde sich das Kennzeichen aus Bern erklären …

Verstehe ich auch nicht i3 ladet nun mal so

Interessant ist der verlinkte Artikel dadrunter - i3 Unfall war mit 70kmh in die Seite - Schock
ecomento.tv/2014/10/30/amerikane … sh-bilder/

Ist so etwas wie ein firmeneigener Ordnungsdienst mit besonderen Befugnissen.

sbb.ch/sbb-konzern/jobs-karr … lizei.html

In der Schweiz ist die Kantonspolizei zuständig für die Autobahnen. (keine Bundespolizei)

War bei uns bis Anfang der 90er nicht anders,
für die Bundesbahn war die Bahnpolizei zuständig die dann 92 in den Bundesgrenzschutz überführt wurde,
letzterer wurde seit dem noch in Bundespolizei umbenannt.

Hallo tripleP,
es geht nicht um Autobahnen sondern um die Bahn, in der Schweiz also um die SBB CFF FFS wie es auch sprachlich korrekt an dem Fahrzeug angeschrieben steht :wink: .

Achso die „Eisenbahn“ :slight_smile: Missverständnis meinerseits.

Die SBB hat quasi eine „Transportpolizei“, mit einer 1 jährigen Ausbildung an den „normalen“ Polizeischulen.

Hallo,

und ich dachte es geht um den BMW i3 :unamused:

Ja richtig hatte ich hier schon erwähnt: viewtopic.php?f=23&t=4865

Es wäre sehr Interessant sich die CFK Reparatur Kits mal anzuschauen.