Leben mit der Energiewende

Heute Abend bin ich in Stuttgart. Das Thema wird Tesla und Energiewende sein.

Wer Lust hat…

youtube.com/channel/UCOrM_L … AsD-Xba6Ew

Ich nehme nicht an, dass du zum youtube gucken nach Stuttgart fährst…
Welche Form hat das, ist das eine Filmvorführung mit Diskussion, so wie bei Energy Autonomy?
Ich würde es dann in die Veranstaltungshinweise verschieben.

Diskussion

Öffentlich? Adresse? Uhrzeit?

Nur damit Interessenten beurteilen können, ob sie kommen können/wollen.

Schau Dir mal die letzten Sendungen an. Der Typ macht sich richtig Stark für die Energiewende und jetzt ist das Thema E-Mobilität und ich werde dort für Tesla sein.

Es gibt nur wenige Zuschauer und die sind schon voll. Aber auf Youtube läuft das ganze Ding

Was wird denen denn angeboten? :wink:

Am Dienstag wird es ausgestrahlt

Genauer?
Gruß Siggy

Hab mir eins der Videos mal angeschaut: die Protagonisten nimmt jeder Ingenieurstudent im dritten Semester fachlich auseinander. Aber es ist recht gut geeignet die Klientel dieser Grünen Propheten einzuordnen.

Viel Spaß Damit SRAM

Ich weiß auch, dass fachlich nicht alles haargenau stimmt, ich war selbst mal in einer Sendung über Skype mit dabei, wo es um „energiesparende Infrarotheizungen“ ging und ich diese sogar (zu recht) kritisierte und das versuchte darzustellen.

Aber was hast Du gegen Erneuerbare Energien, SRAM? Es ist die logisch begründete Zukunft.

Farenski und die gesamte Show wird von Care Energy bezahlt. Zu dem Kristek und seinen Geschäften kann sich bei Google jeder selber ein Bild machen.

Wir sind Kunden vom Energiedienstleister MK-power. Oder auch Care energy genannt. Ich darf versichern, dass wir nichts Negatives von diesen Geschäften mitbekommen. Wir sind zufrieden und sparen viel Geld

Meine Schwiegereltern auch. Aus Kundensicht ja auch ein unschlagbarer Preis und überhaupt kein Risiko - alles Gut.
Meiner Meinung nach, wird das Geschäftsmodell aber irgendwann „hochgehen“ … Aber das dachte ich schon vor mind. 2 Jahren.

Den Farenski mag ich persönlich einfach nicht: er ist viel zu viel zu sehen und hört sich gerne reden. Achtung, persönliche Meinung: wie kann man zu dem Thema neutral stehen und objektiv bleiben, wenn man von CE bezahlt wird?

Es ist eine Sackgasse ohne Erweiterungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeit.

Außerdem gestattet die Nutzung überteuerter Energieversorgungen in Deutschland den Nutzern günstigerer Energiequellen im Ausland (insbesondere Südostasien und USA) Deutschland aus jeder großindustriellen Produktion zu verdrängen. Ausgerechnet der Teil der Industrie, der uns die starke Position in der noch andauernden Finanzkrise gesichert hat. Die bewußte Zerstörung des industriellen backbones in Deutschland durch Öko-Sozialistische Gruppierungen wird sich fürchterlich rächen.

Gruß SRAM

Wer sollte denn positiv schreiben außer die Kunden? Dass die Konkurrenz nicht begeistert ist, ist doch völlig klar. Und die machen so massive Stimmung, dass Google fast überläuft. Wahr ist, was er macht und was die Kunden empfinden. Und das ist ähnlich wie elektrische Automobile einfach ein Durchbruch. Ich drücke ihm die Daumen.

Sorry aber das ist populistisches und auch dummes Gerede ohne jegliche Grundlage. Die intensive Industrie ist bei uns von fast allem befreit und hat somit mit unter die günstigsten Preise in ganz Europa! Denn Dank der „doofen“ EEs ist der Börsenpreis durch den MOE auf einen Wert gefallen den es so schon lange nicht mehr gegeben hat.

Aber das passt Du Deiner Argumentation, Du suchst Dir etwas raus, und verschließt die Augen vor dem ganzen Bild.

Zu care energy:

de.reclabox.com/firma/2523-Care- … lding-GmbH

…muß jeder wissen, was er da tut.

Gruß SRAM

Richtig ist, dass dort keine Wissenschaftler auftreten aber mit Deinem Halbwissen können viele mithalten, denn nicht alle haben den Tunnelblick so wie Du.

Meinst Du ?

Nunja: lasse Zahlen sprechen → bdew.de/internet.nsf/id/1231 … 202013.pdf

Gruß SRAM

Naja vielleicht mal vor der eigenen Haustüre kehren

merkur-online.de/aktuelles/w … 26775.html

morgenweb.de/nachrichten/wir … e-1.697928