Video zu Ladestationen

youtube.com/watch?v=D6pk7oK … u62PewvAyA

Nice! Da sieht die europäische Ladetechnik schon ganz schön antiquiert aus im Vergleich…

Ich empfinde stets Fremdschämen, wenn ich wieder etwas vom Leitmarkt Deutschland lesen muss. Andere Länder und Unternehmen aus anderen Ländern sind Deutschland soweit voraus, dass jede Erwähnung von Leitmarkt nur noch lächerlich ist. Den Charging Tower hielt ich erst für Zukunftsvision - aber die scheinen das Ding ja wirklich gebaut zu haben und können dort laut Medienberichten 360 Elektroautos laden. Und zeigen damit dem Leitmarkt, wie lächerlich die angeblichen Sorgen der hiesigen Energieversorger sind, wenn man mal ne 63A AC-Ladesäule oder gar einen 160A DC-Kombilader in der Straße aufstellen will.

Das wird übrigens Leidmarkt Deutschland geschrieben… :wink:

Naja, es ist immer wichtig zwischen nicht wollen und nicht können zu unterscheiden. Ohne einen Type Elon Musk hätte es kein Tesla (im Sinne eines Herstellers der revolutionär reine EVs baut) gegeben. Jemand der nicht aus der Branche kommt und keinen Investitionsschutz betreiben muss, plus ein paar Milliarden über hat und eine Vision. Alle deutschen Hersteller könnten aus dem Stand bessere EVs bauen, da bin ich felsenfest überzeugt. Aber sie wollen nicht. Ihr glaubt doch nicht im Ernst BMW könnte den i3 nicht mit mehr als 7kW laden oder Audi keinen 350km Realreichweite A6 auf den Markt bringen. Aber tun sie das und der Markt schwenkt in Richtung EVs haben sie alles zu verlieren und Tesla nur zu gewinnen.

@Teekay, @Talkredius +1, grollend. :cry:, @Leto +1, „… aber sie wollen nicht“, leider.