KBA-Zahlen

Allgemeine Informationen zur automobilen Zukunft...

KBA-Zahlen

von Mischa » 15. Aug 2012, 09:32

KBA-Zahlen für das erste Halbjahr: In den ersten sechs Monaten wurden in Deutschland 1.419 E-Autos neu zugelassen, lässt das Kraftfahrt-Bundesamt wissen. Das sind 11,3 Prozent mehr als im Vorjahr. Branchenprimus ist der Opel Ampera mit 585 Neuzulassungen vor dem Renault Fluence ZE (261) und dem Nissan Leaf (249). Die Modellfamilie iMiEV, C-Zero und iOn kommt zusammen auf 424.
welt.de, car-it.automotiveit.eu
TESLA Roadster - Meine bislang beste Automobilentscheidung
Bester Wert: 119Wh/km / Derzeit 165Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 723
Registriert: 3. Jul 2011, 19:17
Wohnort: Alpen, Niederrhein

Re: KBA-Zahlen

von Ombre2k6 » 15. Aug 2012, 16:32

Ich finde das ist doch schon mal ein großer Trend in Richtung E-Mobilität. Wenn das jetzt über die Jahre so weiter geht oder sich sogar noch etwas ausbauen wird, dann ist eine Begenung mit einem Elektroauto nichts außergewöhnliches mehr ;-)
Reich sind die, die wahre Freunde haben.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Registriert: 29. Apr 2012, 00:19
Wohnort: Mechernich / Obergartzem


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste