Elektroauto-Magazin von TFF und Goingelectric.de?

Allgemeine Informationen zur mobilen Zukunft...

Elektroauto-Magazin von TFF und Goingelectric.de?

von TeeKay » 31. Aug 2014, 17:45

Moderator: Einige Beiträge aus dem Thema Knock out der AMS auf Boxberg hierhin verschoben.

EcoCarer hat geschrieben:Es sind nämlich echt gute Sonderhefte oder Schwerpunktartikel mit der medienwirksamen und vertrauenswürdigen TFF-Crowd möglich, finde ich.

Wie siehts denn mit einem gemeinsamen elektronischen Elektroauto-Magazin aus, als Gemeinschaftsprojekt von TFF und Goingelectric.de? Ich vermisse schon lange eine eigene Publikation für und von Elektroautofahrern. Die etablierten Medien können oder wollen sich des Themas nicht annehmen, es fehlt auch das Fachwissen. Hier und bei GoingElectric tummeln sich viele, die Fachwissen haben und auch für Medien arbeiten (ich z.B.). Es muss ja nicht gleich ein wöchentlicher 60-Seiter sein. Beginnen kann es auch mit 8 Seiten jeden Monat.

Land: Deutschland

Re: AW: Knock out der AMS auf Boxberg

von elekktrisch » 31. Aug 2014, 18:11

TeeKay hat geschrieben:Wie siehts denn mit einem gemeinsamen elektronischen Elektroauto-Magazin aus, als Gemeinschaftsprojekt von TFF und Goingelectric.de? Ich vermisse schon lange eine eigene Publikation für und von Elektroautofahrern. Die etablierten Medien können oder wollen sich des Themas nicht annehmen, es fehlt auch das Fachwissen. Hier und bei GoingElectric tummeln sich viele, die Fachwissen haben und auch für Medien arbeiten (ich z.B.). Es muss ja nicht gleich ein wöchentlicher 60-Seiter sein. Beginnen kann es auch mit 8 Seiten jeden Monat.

Coole Idee! Du hättest hiermit bereits mindestens einen zahlenden Abonnenten.
[size=80]Zürcher Oberland (seit 15. Mai 2014): S85 / schwarz / schwarzes Leder / schwarzer Piano-Lack / 19" / Panorama

Land: Schweiz

Re: AW: Knock out der AMS auf Boxberg

von Kellergeist2 » 31. Aug 2014, 18:18

elekktrisch hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Wie siehts denn mit einem gemeinsamen elektronischen Elektroauto-Magazin aus, als Gemeinschaftsprojekt von TFF und Goingelectric.de? Ich vermisse schon lange eine eigene Publikation für und von Elektroautofahrern. Die etablierten Medien können oder wollen sich des Themas nicht annehmen, es fehlt auch das Fachwissen. Hier und bei GoingElectric tummeln sich viele, die Fachwissen haben und auch für Medien arbeiten (ich z.B.). Es muss ja nicht gleich ein wöchentlicher 60-Seiter sein. Beginnen kann es auch mit 8 Seiten jeden Monat.

Coole Idee! Du hättest hiermit bereits mindestens einen zahlenden Abonnenten.

Die Idee gefällt mir auch!
Meine Vorstellung an ein solches Online-Magazin sähe wie folgt aus:
  • Großer öffentlicher Bereich, um eine breite Masse anzusprechen.
  • Members Area mit exklusiven Artikeln, Angeboten, ... (Abo vorausgesetzt)
  • Mitglieder des TFF e.V. erhalten kostenlosen Zugang zur Members Area.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | FIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44Tkm 04/17 | 2. 12V-Batt @ 93Tkm 04/19 | 2. MCU @ 101Tkm 09/19
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

Knock out der AMS auf Boxberg

von EcoCarer » 31. Aug 2014, 18:59

Diese gute Idee ist nicht von mir. Ich überbringe und vertrete sie hier jedoch wirklich gerne. Genügend Testimonials für jedes denkbare Nutzerprofil mit allen denkbaren E-Mobilen über Tesla hinaus haben wir hier ja. - Neben jede Menge Sachverstand! - Unabhängige, ehrliche Schwarmintelligenz halt.
Trusted User
Trusted User