Mikro öffentliche Verkehrsmittel

Wir Europäer sehen langsam ein bisschen alt aus im Vergleich zu den Chinesen… Warum können wir z. B. sowas nicht auch? cntvna.com/Life/2014-06/03/c … icle.shtml

Klingt doch mega praktisch!

Haben wir doch auch? Siehe die Carsharing Smarts zB.

Und im Hintergrund von dem Photo einer der schon über 200 Millionen Elektroroller in China.

Um gleich zu ziehen müßten in Deutschland 12 Millionen Elektroroller fahren.

Carsharing Smarts? Gibt’s die in Elektro?

Die fahren E-Roller, weil sie sich kein Auto leisten können.
Sobald sich die einen PKW leisten können, fahren sie den.

Warum soll Deutschland damit gleichziehen wollen ?
Hier kann sich jeder der ordentlich arbeitet auch einen PKW leisten.

Gruß SRAM

heise.de/newsticker/meldung/ … 59916.html

Gruß SRAM

Weil Elektroroller im Stadtverkehr extrem schnell und praktisch sind.
Weil man für jeden Zweck das optimale Verkehrsmittel nehmen sollte.

Weil Peak-Oil nicht nach 2017 ist und man wohl nicht so schnell
genug Elektroautos bauen kann, um die abfallende Ölförderung zu kompensieren.

Deutschland kann da auch schnelll zu einer Rollernation werden,
so wie nach dem 2. Weltkrieg.

Die Akkus von einem Tesla-S reichen für 42 Elektroroller im städtischen Einsatz oder 21 Stück für Langstreckenpendler aus.

Erst in den 60er Jahren war dann das Auto für Jedermann drinnen.
Kann bis zum nötigen Ausbau der Akkuproduktion sich beim Elektroauto wiederholen.

Ich ziehe bequem und sicher vor…

Das optimale Verkehrsmittel für mich bestimme ich selbst, nicht eine grüne Doktrin.

Bei den gegenwärtigen Explorationserfolgen (North Dakota, Norwegen shelf und Sedimentbecken China) wird peak oil wohl etwas nach hinten rutschen. Eine Eigenschaft des Fördermaximums (ich habe meinen King Hubbert gelesen :wink: ) ist übrigens die Symmetrie: es bleibt eine sehr komfortable phase out periode.

Gruß SRAM

Moment mal, das Thema driftet hier grade gewaltig ab. Es geht überhaupt nicht um die Frage wer wie umweltfreundlich oder nicht fahren soll, sondern um eine alternative zu Touristen-Leihrädern. Touristen-Elektroautos sind einfach cool, und ich will dass es in meiner Ferien-Destination-Stadt welche gibt!

Da mußt du gegenwärtig in Paris, London, Ulm oder Stuttgart Urlaub machen.

Wobei die entsprechenden Projekte allesamt nicht besonders wirtschaftlich sind, die meisten machen sogar heftig Verlust.

Zwischen Anspruch und dem was der Kunde bezahlen will besteht einfach ein zu großer Unterschied.

Für China ist das Geschäftsmodell angesichts der sehr günstigen Taxi-Tarife in den Ballungszentren und dem gut ausgebauten U-Bahn-Netz mit großer Wahrscheinlichkeit nicht tragfähig.

Viele Grüße SRAM