Tesla Batterie im Samba Bus

Das mal ein wirklich interessanter Bericht
Kann man erahnen wie die Batterien im Tesla aufgebaut sind und was für einen Aufwand Tesla betreibt
youtube.com/watch?v=lZzoxRCxZ_8

bin schon gespannt auf den nächsten Teil

Wirklich interessant es scheint sich um Roadster Module zu handeln.

Hier der Model s Akku:







Der Akku vom TR sieht auch komplett anders aus. Ich glaube eher das das ein Akku einer B Klasse ist. Dazu würden auch die von ihm ermittelten Werte passen.
Oder gibts noch ein E-Car das Tesla Akkus eingebaut hat, von dem wir (noch) nix wissen? :open_mouth:

Das war ein Unfall MS

Hi,

ich meinte die Batterie die im Video gezeigt wird. Deren Form und Größe passt weder zu TR noch zu MS.
Die von models_ch gezeigten zeigen natürlich eine MS Batterie.

Bye
mikeljo

Ich habe das so verstanden, dass das die ersten Module vom Roadster sind

Roadster hatte nie 2600mAh Zellen. Könnte auch Smart ED 2 sein.

Warum erzählt er dann solchen Mist? Will er nur am Teslahype teilnehmen? :confused: