Das Wichtigste beim Elektro-Auto und beim Laden

Hallo,

ich möchte mal von euch wissen, was das wichtigste ist, und was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Ich persönlich fahre jetzt schon länger mein Elektromobil und bin auf öffentliche Ladestationen ein bis drei mal im Monat angewiesen, da ich dann kleinere Geschäftsreisen unternehme.

Meine Erfahrung ist, dass sich in den letzten Jahren viel getan hat. Die ersten EV sind in Serie gegangen, man trifft schon öfters andere EV-Fahrer. Die Infrastruktur hat sich geändert. Besonders in NRW sind mir die Veränderungen deutlich geworden. NRW ist ja auch das Vorbild für ganz Deutschland in Sachen Elektromobilität.
Dort wird sehr viel Wert auf die zukünftige Entwicklung gelegt.

Persönlich habe ich im normal Fall keine Probleme mit der Reichweite. Nur wenn ich außerhalb fahre, muss ich mir öffentliche Ladesäulen suchen. Ich komme im Normalfall ca. 160 km mit meinem Smart. Aber ich hab feststellen müssen, dass ich im Winter an km einbüße (ist aber auch logisch, da die Heizung im Winter an sein muss). Ansonsten bin ich recht zufrieden mit meinem Smart.

Was meint Ihr?
Was sind eure Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen

Euer Louis

Willkommen im Forum !

hmmm, da bin ich etwas anderer Meinung, ich hatte mir die Vorstellung der NRW Bewerbung zur Schaufensterregion angetan, das war wirklich ein Schuss in den Ofen, aber bezüglich Tesladichte (und andere EVs) könnten wir das wieder rausreißen :smiley:

Stell doch mal ein paar Bilder ins Forum : Mein Elektroauto.
Hast Du einen umgebauten Beatricks?

Ladesäulen : 24/7 ohne Voranmeldung und so blond wie es nur geht, nur die selbst aufgestellten stehen dort wo man sie gut gebrauchen kann, => noch mehr Drehstromkisten installieren.
Mehr Reichweite = mehr Fahrspaß => Reichweite kann ich nie genug haben :smiley:

Das hatte ich auch schon per PN gefragt ^^
Eine Antwort steht noch aus.

@Louis: Auch nochmal ein „Herzlich Willkommen im Forum“

Gruß Chris

Hallo Talkredius,

Wann war das denn diese Schaufenster Bewerbung. Also wenn ich da unterwegs bin, dann hab ich selten schwierigkeiten da ein freien Parkplatz zu finden.
Und warum meinst war das ein schuss in den ofen :smiley:

Freue mich auf deine Antwort

Ich kann gerne mal ein Paar Bilder schießen und die dann Online stellen

LG

Louis