Noch ein E-Sportwagen Exagon Furtive egt

ecomento.tv/2014/07/17/elektro-s … ein-video/

youtube.com/watch?v=3YSs4yItKPs#t=163

Einige Daten: Gewicht 1630Kg 3,5 Sec- 100 Km, vmax. 250 Kmh (abgerebelt) 287 Kmh, bis zu 400 Km Reichweite.
Preis: 338.000 Euro
Die 2 wassergekühlten Elektromotoren stammen von Siemens, leisten 148 kW (201 PS) und wurden extra für den eGT entwickelt.
Akku: 53 KWH Li-Ion
Der Wagen kann man optional mit einem Range Extender kaufen, so steigt die Reichweite des Elektroauto auf etwa 800 km. Der Reichweitenverlängerer dient nur zur Stromerzeugung, der Tank fasst 25 Liter.

Das Multimedia-Infotainment-System wurde zusammen mit Nokia entwickelt, es bietet ein Touchscreendisplay und das System ist so gut wie immer mit dem Hersteller verbunden, so sollen Notrufe, Wetterinfos, usw. übertragen werden können.

Nettes Video, Akkukühlung-Heitzung wird nicht erwähnt, wenn die Daten wirklich so stimmen erscheint das Fahrzeug recht leichtgewichtig zu sein.
Um die Höchstgeschwindigkeit benötigt man mindestens ein zwei Gang Getriebe.

Sieht gut aus und wenn das alles so kommt, auch bestimmt interessant, aber der Preis!! :unamused:

Interessant, aber 400 km scheinen mir trotz des geringeren Gewichts doch reichlich optimistisch mit einem 53 kWh-Akku…

+1
wie viel wiegt noch mal ein TR mir 56kWh? Und wie weit kommt der? :wink:

Die Ladebuchse ist scheinbar auf der richtigen Seite :smiley:

Im Video werden auch nur 310 km genannt.

Der Wagen kann man optional mit einem Range Extender kaufen, so steigt die Reichweite des Elektroauto auf etwa 800 km. Der Reichweitenverlängerer dient nur zur Stromerzeugung, der Tank fasst 25 Liter.

Ein RE gibt es optional, bei meiner Tour im i3 mit RE war ich sehr überrascht wie fast nicht hörbar der bei 60Kmh ist. Welchen Motor Exagon bei ihrem RE da wohl verwenden mag?

Also wieder nur Hirngespinste…
Wenn wenn wenn…

Naja, träumen darf man ja :wink:

Gruss

Mario