Model 3 kaufen und vermieten

Ich sehe gerade auf Youtube einen, der schon 3 TESLA Autos hat, und diese vermietet.
Ich schätze der dass Aufwand ziemlich gross ist, wenn man nur ein einziges Model 3 kauft und vermietet.
Da gibt es viele Dinge mit denen ich mich noch nicht befasst habe:
Man braucht wohl eine besondere Mietwagenversicherung. Gilt die Pauschal für das ganze Jahr, oder kommt es darauf an wie oft das Auto verliehen wird?
Darf ich als Besitzer mit dieser Versicherung auch fahren oder brauche ich eine eigene?
Ich werde das wohl nicht starten weil da einfach dermassen viel Zeugs kommen würde wie die DSVGO und wer weiss was noch, aber interessieren würde es mich.

Du kannst ja klein anfangen über eine Plattform wie z.B. Getaround (Ex Drivy) de.getaround.com/
Ich habe dort schon einmal problemlos ein E-Auto eines Vereinskollegen gemietet.
Das soll jetzt aber keine Schleichwerbung sein.

1 „Gefällt mir“