Wo kann ich Parkplatzschild für Elektroautos bestellen?

Ich suche mir gerade einen Wolf nach einer Online-Bestellmöglichkeit für ein „Parkplatzschild für E-Autos“.

So etwas in dieser Art:

Finde aber keinen Shop, der so etwas im Programm hat :frowning:

Vielleicht kennt ihr ja noch eine Quelle?

Ich möchte damit 3 Firmenparkplätze vor meinem Büro kennzeichnen.

Frag doch mal bei Enercity

Warum sollten die Schilder verkaufen?

Ist das nur so ein Gefühl oder hast Du mehr Infos dazu?

Ich habe mir ein Logo bei Fotolia.de gekauft und vom Schildermacher drucken lassen. Das ist nicht aufwendig und kostet relativ kleines Geld.

… „Piktogramm“ ist natürlich der richtige Begriff…

Ja das wäre auch meine Alternative. Suche aber noch nach einer einfacheren Möglichkeit :wink:

Enercity hat sie ja auch gekauft und vielleicht geben sie dir die Adresse

Und sie werden bald wieder welche kaufen müssen, es werden in der Innenstadt zwei neue Säulen aufgebaut

Habe jetzt doch diese Variante gewählt und heute 3 Schilder mit diesem Piktogramm bestellt:

Fotolia_40683279_XXL_swo_klein.jpg

Wow, mit Farbverlauf? Ehrlich? Sieht teuer aus.

Ich hatte diese hier bestellt:

[url]http://www.dieschilder.de/produkte/parkplatzschild-nur-fuer-elektrofahrzeuge-mit-piktogramm-266-400-/[/url]

Ich finde die von Yellow gewählte Variante zwar gutaussehend, aber es kommt nach meiner Meinung zu wenig zum Ausdruck, dass dort nur Elektroautos parken sollen. Gerade das Kabel/der Stecker ist so klein dargestellt, dass Verbrenner-Fahrer dort immer noch parken und behaupten werden sie hätten nicht genau hingesehen bzw. das nicht verstanden.

Seitdem ich die o.g. Schilder montiert habe parkt kein Verbrenner mehr auf den Ladestations-Parkplätzen.

Die Aussage von meinem gewählten Schild ist schon ganz OK.
Es handelt sich ja dabei um Firmenparkplätze meiner Mitarbeiter, die schon sehr knapp sind, und ich kann ihnen nicht sagen, dass sie 3 Parkplätze dauerhaft frei lassen sollen, weil 2-3x im Monat jemand dort laden wird :wink:

Ich will nur die 3 Parkplätze, die am dichtesten an den beiden Ladestationen dran sind, kennzeichnen, damit sie diese frei lassen an Tagen, an denen wir nicht unsere gesamten Firmenparkplätze benötigen.

OK, dann wird das funktionieren wenn der Parkplatz sowieso nur für Mitarbeiter ist.

Unser Parkplatz ist gemischt genutzt. Bei uns waren nicht die Mitarbeiterinnen das Problem (die wissen ja wo die Ladestation steht), sondern unsere Besucher/Kunden/Mandanten, denen das Typ2-Kabel, was da aus der Wand kommt, natürlich nicht vertraut war (Ladestation im Gebäude). Ergo waren die Parkplätze häufig besetzt und ich musste mit dem Tesla erstmal woanders parken. Wenn ich dann mal umparken wollte, dann stand der nächste Mandant da. Das war schon nervig, einmal musste ich sogar einen Mandanten bitten umzuparken damit ich laden kann, weil ich volladen wollte/musste wegen einer längeren kurz bevorstehenden Fahrt. Seit dem das Schild dran ist, gibt es keine Probleme mehr.

Die aktuelle Variante von Yellow gefällt mir sehr gut :mrgreen:

Schilder sind angekommen und ich bin sehr zufrieden :smiley:

E-Parkplatzschilder.jpg

10,- Euro für das Piktogramm, 35,- Euro pro Schild (23 x 25cm)

…und angebracht :smiley:

Boah habt Ihr krumme Wände. Ist dein Office im berühmten Hundertwasserhaus Altwarmbüchen? :wink:

Die Schilder sind hübsch aber wohl nicht auffällig genug. Da parken ja zwei Verbrenner! :wink:

Siehe mein Post vom 23. Mai 2014, 14:30 :wink: