Ladestationen - Projekt A9

[url]Ladestationen für Elektroautos fehlen – Projekt an A9 startet | heise online

Schön langsam wird Autodeutschland zur Lachnummer in punkto E-Mobilität :laughing: :laughing: :laughing:
Nur weiter so, mit unbrauchbaren Autos und noch klobigeren Steckern, ihr findet sicher ein noch besseres Ladeverfahren, denn die besten Akkus habt ihr ja schon :smiling_imp:

Tesla hat mit dem Supercharger in Münchberg mehr getan, als BMW mit den 8 Einzelladern (CCS + Typ2) geschafft hat. Während dort in der Stunde max. 2 Fahrzeuge abgefertigt werden können, sind es bei schon Tesla 4-6, was aber noch bei entsprechender Nachfrage weiter ausgebaut werden kann.

lg

Eberhard

So einen grauenhaften Imagefilm habe ich schon lange nicht mehr gesehen… fast so grauenhaft klobig wie der CCS-stecker…„leistungsfähige Batterie mit einer Reichweite von bis zu 160km“ WOW -LOL! da braucht man dann wirklich alle 90km einen CCS-sie i3 Reichweite im Winter :cry:
WER will einen Ladestandard der teurer ist, nur einen Ladeplatzbietet bei max 90kW? DAS fliegt nicht… :blush:

was ein Aufwand… und direkt in den ersten Sätzen so oft das Wort „zukünftig“

wir können soooooo froh sein das Elon das Thema angepackt hat. Eine Ladestation und der weg München Berlin ist elektrifiziert.
ich wollte von da nach Hannover weiter… warten sie bis 2024, achne sie fahren Tesla? ok fahren sie bitte weiter :slight_smile:

ja ich bin Elon Fan und Tesla NERD und btw, die Rückbank des Model S wird mal Kult :sunglasses:

hmm schon wieder so einer… :smiley:

Stehen die Säulen jetzt eigentlich ? Im Text wurde 2013 gesagt ?

Ja, die Säulen stehen und sollen heute oder morgen offiziell in Betrieb gehen.
Ich kann mit meinem LEAF dort natürlich nicht laden…Dank deutscher Lobbyarbeit.Es wäre ein leichtes gewesen, sie auch mit Chademo auszustatten, aber das ist ein anderes Thema…

Fahr doch mal bei der Eröffnungsfeier hin und frag vor den Journalisten und Honoratioren laut nach, warum man Dich nicht laden lässt, Du hättest mit Deinen Steuergeldern die Stationen indirekt auch finanziert! :smiling_imp:

In Hermsdorf wurde ein Teslafahrer von N24 interviewed. Schaut mal rein

Gibt es das irgenwo als Video ?

n24.de/n24/Mediathek/videos/ … ipzig.html

lg

Eberhard

Meine Meinung.

Leipzig München ist kein Zufall. In Leipzig wird bekanntlich der i3 gebaut und in München ist die Konzernzentrale BMWs.

Passt doch. BMW hat sich eine Teststrecke auf Kosten der Steuerzahler geleistet. :slight_smile:

Ja - hab ich mir auch gedacht… geschickt eingefädelt :neutral_face: