Berlin Prenzlauer Berg im Mai 2015 rein elektrisch?

electrive.net/

Wenn das steigt fahr ich extra mit dem Tesla nach Berlin!

das Problem ist ja nur, daß es auf dem Prenzl Berg kaum Ladestationen gibt, oder Volker?
Bei meinem Kumpel im Kollwitz- Kietz ( hat kein SUV ! :mrgreen: ) war es am WE auch schon dürftig.

Im grunde ja ganz nette Idee, aber die gewünschte und notwendige Ladeinfrastruktur muß dann irgendwann auch da gebaut werden…

Wie man hört will Vattenfall dort – ähnlich wie in Berlin-Friedenau – einen Cluster von einem halben Dutzend Stationen auf relativ engem Raum hinstellen. Scheint im Moment noch in der Pipeline festzustecken:
vattenfall.de/de/emobility/l … berlin.htm

direkt in der Umgebung wird alles mit E-Carsharern „verstopft“ sein. Wer aber ein bißchen zum Laden ausweichen kann (oder bei Magdeburg wieder lädt), ist alles machbar. Übernachten z.B. in Trebbin bei mir, ca. 25 km südlich von Berlin. DSK, Hotel mit CEE32 oder bei mir CEE32…

eigentlich wollte Berlin in Kürze eine weitere, erhebliche Zahl an Ladestellen errichten. Mal sehen, was bis dahin verwirklicht ist.

Hier einer der kritischeren Kommentare von einem Kiez-Insider, der durchaus nicht im Verdacht steht, sich um sein SUV zu sorgen:
prenzlberger-stimme.de/?p=76357

Das Projekt an sich ist faszinierend, aber die „Umsetzung“ durch „die Politik“, personifiziert in einem Stadtrat mit ausgeprägtem Profilierungswillen, doch recht fragwürdig.

Und schon wieder vorbei: „Das Bezirksamt hat heute dem Projekt autofreies Helmholtzquartier den Stecker gezogen“
prenzlberger-stimme.de/?p=76376

Ging ja schnell.

Ich würde erst einmal den 1.5.2015 abwarten, vielleicht ist es dann auch ohne Beschluss defacto so :mrgreen: