E-Mobilität: Überlasten zu viele Elektroautos die Stromnetze

Heute in Golem.de - da wird schön mit dem Stammtisch-Vorurteil aufgeräumt…

[url]Golem.de: IT-News für Profis

Haben wir bereits in Elektromobilität in Presse und Internet :wink:

Ja, ich nehme an, dass zu viele Stromabnehmer die Stromnetze überlasten- :wink:

So! Jetzt ist das Unvermeidliche passiert!
:oncoming_automobile: :oncoming_automobile: :oncoming_automobile: :oncoming_automobile:
Ein Fahrzeug hat es geschafft! Erstmals ging in einem ganzen Stadtviertel das Licht aus. :flashlight:

Aber entgegen allen Prophezeiungen der Stammtischpropheten war es kein E-Auto. :angel: :grin:

https://www.tag24.de/dresden/unfall-dresden/390-ps-mercedes-benz-amg-c43-sorgt-fuer-stromausfall-in-dresdner-stadtteil-doelzschen-trafo-zerstoert-1695443

Übrigens erstaunlich wie schnell die Jungs den Strom wieder zusammen getackert haben!!

2 „Gefällt mir“