BMW i8 Grundpreis es ist raus: 126.000 Euro

Ob der i8 eine Konkurrenz für Tesla wird? Die deutschen neigen zu: kaufe Deutsch Autos,es wird spannend !

autobild.de/artikel/bmw-i8-p … 64684.html

Bin schon damit gefahren. Ist ein tolles Auto mit einem innovativem Verbrennungsmotor. Das elektrische Fahren ist IMHO eher Beiwerk. Das ganze hat auf mich einen sehr komplexen Eindruck gemacht. Alleine die Bedienung was man jetzt für einen Modus fahren möchte … Da gibts etliche Möglichkeiten. Fand ich persönlich zu viel … Ich steh auf einfach :wink:

Mein Kollege von der Sportwagenfraktion meinte dazu nur, daß er auf jeden Fall einen 911er versägen muss, sonst wird das nichts. Könnte schwierig werden bei den technischen Daten…

Werden sich sicher viele BMW-Fans kaufen, aber wenn das die Antwort der deutschen Autoindustrie auf das Model S ist, dann gute Nacht… :laughing:

Allein der Satz

sagt doch schon alles: gerade einmal 20km pro Stunde können geladen werden :laughing:

Das Design ist mega!
Das teil mal fahren hätte ich auch mal Bock.

Kaufen eher nicht der Preis für so wenig Nutzwert und dann Frist es auch noch Benzin (hab noch nie einen Benziner besessen)
Und warum BMW so langsames Laden bevorzugt ist mir unklar! Sowas verdirbt die Freude am Fahren doch erheblich.

Das wird ein Spielzeug für besser besser Verdiener!

Nein. Das ist eine Konkurrenz zum Fisker Karma: Technisch hoch komplex und räumlich sehr beengt. Das ist das Gegenteil vom Model S und noch dazu eine Preislage höher. Aber vielleicht erreicht die PR-Maschinerie von BMW, dass sich mehr Leute für alternative Antriebe interessieren und dabei das Model S für sich entdecken… :slight_smile:

150t€, cooles Design und 4.4 auf 100. Hmm. Das können andere besser! :wink:

Der I8 ist die um 3 Jahre verspätete Antwort auf den Tesla Roadster, aber nur 4.4sec gegem 3.7sec für 0-100, 30km elektrisch statt 345km.
Da konnte der Roadster vieles besser, warten wir mal ab, bis der Roadsternachfolger von tesla kommt. 4WD, 350kW 0-100 2.8sec, 250max (abgeregelt) 600km Reichweite.

lg

Eberhard

Das ist keine MS Konkurrenz

Das wird wohl eher für Porsche eine Konkurrenz, da sie an einem ähnlichen Projekt arbeiten.

Wenn man die durchschnittlichen Fahrstrecken je Tag betrachtet sind die 30 Km des i8 so an der Grenze wenn er eine Limousine währe,ist aber ein Sportwagen da sind 20 Km E-Reichweite schnell Alltag.

Der Preis dürfte max. 100.000 Euro sein! Versteh ich nicht das BMW den i3 recht günstig anbietet und den i8 überteuert.Nägstes Problem die Aufladung:
Tägliches aufladen beim i8 währe dann ja unausweichlich,finde ich nicht akzeptabel,es sei denn durch Induktion oder automatisiert.

Ein Sportwagen mit der reinelektrischen Performance eines Rollators…

Jetzt ist auch raus, warum es unbedingt mind. 30 km sein mussten! → handelsblatt.com/unternehmen … 02102.html

„Eine Plakette sollen Modelle erhalten, die entweder maximal 50 Gramm Kohlendioxid je Kilometer ausstoßen oder aber mindestens 30 Kilometer rein elektrisch fahren können.“

Ist doch wieder unglaublich, wie die Politik sich an die deutschen Automobilhersteller anpasst!

Der BMW i8 erfüllt ja sogar beide Vorschriften!

Traumauto, oder? :unamused:

Zitat aus handelsblatt.com/unternehmen … 02102.html

„Dann muss ein Fahrzeug 40 statt 30 Kilometer elektrisch fahren können. „Damit geben wir den Herstellern genügend Zeit, noch bessere Batterien zu entwickeln“, sagte die Ministerin.“

Soll man da nun lachen oder heulen?

Fahrbericht bei Heise
heise.de/autos/artikel/Ein-V … 78437.html

Bin ich eigentlich der Einzige, der dieses Auto nicht versteht? Mir ist völlig unklar, für welchen Zweck dieses teure Technik-Monster erschaffen wurde. Ist das ein weiterer Technologieträger für die ach so großartige deutsche Automobilbautechnik?

Oder musste BMW diesen Weg gehen, um die Verbrenner-Lobby nicht zu verschrecken. Zitat „Unter Last wird der 1,5-Liter deutlich vernehmbar, jedoch nicht unangenehm. Blendet man die Zylinderzahl aus, imitiert der Motor gar nicht untalentiert einen V8.“. Großartiges Feature!

Verstehe nicht warum Du das nicht verstehst:
Das Auto erfüllt jetzt schon die nicht verabschiedete EU-Norm zum krachmachen mit dem „gelungen V8-4L Sound-Aggregat“, da kann man über dem Mini-Touchscreen einstellen ob die Passanten oder der Fahrer einen Gehörschaden bekommen soll! :mrgreen:
Peinlich- Peinlich BMW :unamused:

…und das ohne Stauraum, etc. Ich verstehe es also auch nicht, wofür? Schon der Roadster war überlegen, das MS ist weit weg…

Der Fisker Karma hat auch seine Anhänger. Jedem das seine, warum dieser one-size-fits-all Anspruch? Und für BMW ist das ein bemerkenswerter Schritt. Ich würde diese Statements der Journalisten sofort unterschreiben:

spiegel.de/auto/fahrberichte … 65885.html

heise.de/autos/artikel/Ein-V … 78437.html

Der BMW i8 bringt Leute zum Umdenken, die über einen Tesla auch in drei Jahren noch die Nase rümpfen würden. Ist doch egal wie, Hauptsache Umdenken findet statt. Heute ein Dreizylinder, morgen gar kein REX mehr.

Geteilter Meinung zum i8 kann man denke ich immer sein.

Die Bildzeitung hat es denke ich gut auf den Punkt gebracht:

[url]Der BMW i8 soll die Zukunft sein. Aber irgendwie wirkt er seltsam verklemmt | Leben & Wissen | BILD.de

Ich denke der i8 ist primär für die Herabsetzung des Flottenverbrauch zuständig.

Für BMW ist das eine große Sache und ein Meilenstein.
Ähnlich wie der überdachte Roller c1 damals bei dem man kein Helm tragen musste.

Leider sind diese Konzepte nicht zuende gedacht und wohl nicht von Dauer.

Das ist zumindest meine Meinung.

Interessant finde ich, dass BMW auf den gleichen Design Cue setzt wie Tesla, um zu kommunizieren, dass unter der (vorderen) Haube kein Verbrenner steckt: Glänzend schwarzes Plastik statt Kühlrippen.